Es wurden 899 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton hat tolle Spielsachen, um Mädchen in der Sandkiste zu beeindrucken. Leider interessieren sich die zwei Mädchen im Sand überhaupt nicht für Anton.

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Louise, Zanni

Arthur und der Bär

Wer bin ich? Wie sehen die anderen mich? Mit diesen innersten Gefühlen und Fragen müssen sich der kleine Junge Arthur, der ein Bär ist und der Bär, der ein Junge ist, auseinandersetzen. Arthur wird in seiner Umwelt missverstanden und eines Tages reicht es ihm. Er zieht mit seinem Bärenbündel in den Wald. Da trifft er einen Bären, der ein Junge ist und es entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen den beiden...

Louise, Zanni

Arthur und der Bär

Arthur ein kleiner junge möchte gerne ein Bär sein.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Cassany, Mia

Atlas der wundersamen Orte

Wolltest du schon immer wissen, wo alles Kaugummi der Welt in allen erdenklichen Farben und Geschmacksrichtungen herstammt? Schlag mal im Atlas der wundersamen Orte nach.

Damjan, Mischa

Atuk. Die Geschichte vom Jungen, der lernt, dass Liebe stärker ist als Hass

Atuk liebt seinen Hund Taruk sehr. Als Taruk bei einer Jagd mit dem Vater nicht mehr mit zurückkommt, weil er vom Wolf getötet wurde, schwört Atuk Rache.

Damjan, Mischa; Wilkon, Józef

Atuk

Am Beispiel des Jungen Atuk lernen wir, dass Rache nicht einmal einen Schmerz löst. Viel besser scheint zu sein, dem Hass eine Liebe entgegen zu stellen.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Kim, Young-ah

Auch solche Tage gibt es

Ein Bär fühlt sich einsam und allein auf der Welt. Damit geht es ihm nicht gut, er ist verzweifelt und unendlich traurig. Das Bilderbuch „Auch solche Tage gibt es“ beschreibt und bebildert diese düsteren Gefühle auf eindringliche Weise und eignet sich besonders für gemeinsame Betrachtungen und Gespräche.

Young-ah, Kim

Auch solche Tage gibt es

Wie fühlt man sich, wenn man ganz allein ist? Die Autorin beschreibt diese Gefühle meisterhaft und durch die Illustrationen wird starke Empathie ausgelöst. Freundschaft wird nach einer solchen Phase der Einsamkeit richtig wertgeschätzt!

Auch solche Tage gibt es

Ein kleiner Bär ist traurig. Es gibt keinen erkennbaren Grund, aber die Welt um ihn ist dunkel, verregnet, matschig und unwirtlich. Außerdem ist er einsam. Aber selbst wo man die Sonne nicht sieht, gibt es Regenbögen.

Young-ah, Kim

Auch solche Tage gibt es

Der kleine Bär durchlebt einen Tag voller Einsamkeit. Doch auch solche Tage haben irgendwann ein Ende.

Kim, Young-ah

Auch solche Tage gibt es

"Auch solche Tage gibt es" ist ein Bilderbuch über Depression und Traurigkeit.

Young- ah, Kim

Auch solche Tage gibt es

Der kleine Bär fühlt sich von allen verlassen und ist furchtbar traurig. Es regnet und sein Wald sieht düster und finster aus. Er fühlt sich mies und möchte weinen. Er vergräbt den Kopf in seinen Armen und sagt sich immer wieder: „Solche Tage gibt es!“ Plötzlich ändert sich etwas: Klar, es schüttet immer noch wie aus Eimern, aber da taucht jemand kleines Grünes auf, der einen bunten Regenschirm hält, genauso bunt wie der Regenbogen, der meistens bei Regen irgendwo am Himmel steht!

Kim, Young-ah; Shin, Ji-soo

Auch solche Tage gibt es

Was es für Tage gibt! Dunkel und düster - wie in einem riesigen übermächtigen Wald mit blätterlosen Bäumen und tiefschwarzen Wolken, eisigem Wind und Regen, öde, einsam und verlassen. Genauso, wie sich der kleine Bär fühlt, wenn wir ihm zum ersten Mal begegnen.

Kim, Young-ah

Auch solche Tage gibt es

An manchen Tagen fühlt man sich einsam und leer und nichts kann einen aufmuntern. Wie gut, dass nach Regen wieder Sonne folgt und so gehen auch solche Tage wieder vorbei.

Le Huche, Magali

Auf Vivaldis Spuren

Es ist Karneval in Venedig und Pippo, der kleine Hund, ist mittendrin. Dazu hört man die Melodien des bekannten italienischen Komponisten Antonio Vivaldi.

Le Huche, Magali

Auf Vivaldis Spuren

Auf den Spuren Vivaldis kann man in diesem Soundbilderbuch durch Venedig schlendern.

Le Huche, Magali

Auf Vivaldis Spuren

Mit drei lustigen Figuren wird der Leser nach Venedig, der Stadt Vivaldis, entführt und taucht dort ins Straßenleben ein. Überall spielt jemand Musik des bekannten Komponisten. Und man kann auf jeder Seite des Bilderbuchs per Knopfdruck ein paar Takte erklingen lassen.

Lehner, Monika

Auf dem Bauernhof mit Emma und Paul

Emma und Paul besuchen ihre Großeltern auf dem Bauernhof. Dort werden die Kühe gemolken, die Hühner gefüttert und Traktor kann man auch fahren.