Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hullmann, Katharina

Das Monster- ABC

Kennst du die Sprachmonster? Jedes von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen, die dich mitnimmt in die Welt der Buchstaben. Wurm Willi und Isabella Insekt begleiten dich dabei.

Lobel, Armold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Frosch und Kröte sind beste Freunde. Sie sind einfach froh zusammen zu sein und helfen einander, wo es geht.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Nachdem Snöfrid im gesamten Wiesental keinen Apfel findet, um daraus Apfelmus für seinen heißgeliebten, morgendlichen Brei zu machen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dieses führt ihn zu einer mächtigen Biberburg, in die Hafenstadt Appelhavn und schließlich in den letzten Winkel des Wiesentals: an den geheimnisvollen Ort Appelgarden. Dort macht er eine wahrlich riesenhafte Entdeckung!

Bonilla, Rocio

Der höchste Bücherberg der Welt

Dieses Buch ist eine Hommage an das Lesen, eine dringende Aufforderung, bei Kindern das Interesse an Büchern zu wecken und sie mit aufregendem Lesestoff zu versorgen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner hat sich ein neues Abenteuer für den „Kleinen Drachen Kokosnuss“ ausgedacht. In diesem Buch treffen der Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Zauberschüler in den Sümpfen. Dort befindet sich nicht nur der gefürchtete Spitzmauldrache sondern auch der böse Zauberer Ziegenbart. Gemeinsam mit dem Zauberschüler erleben sie ein spannendes Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

In seinem neuesten Abenteuer lernt der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden Matilda und Oskar einen Zauberschüler kennen, der dem Zauberer Ziegenbart einen Brief übergeben soll. Gemeinsam versuchen die vier Abenteurer die Briefübergabe zu erledigen, ohne dabei dem Spitzmauldrachen in die Hände zu fallen oder in den Sümpfen zu versinken.

Holzwarth, Werner

Der kleine Käfer Skarabäus

Der kleine Käfer Skarabäus dreht Tag für Tag kugelrunde Kugeln. So wie es sich für einen Mistkäfer gehört. Doch eines Tages beschließt er.....

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke - Die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten

Das Buch vom kleinen Raben Socke beinhaltet fünf der besten Fernsehgeschichten.

Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine gewöhnliche Hausmaus. Mit seiner Familie wohnt er in München in der Paradiesstraße. Als das Haus abgerissen wird, die Umgebung sich verändert und sich die Lebensbedingungen für Mäuse verschlechtern, hält sich Stefan immer häufiger am Hauptbahnhof auf. Eines Tages schlüpft er in einen Eisenbahnwaggon und geht auf Reisen. Nach vielen Abenteuern erkennt er, dass es zu Hause doch am schönsten ist.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.