Es wurden 452 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Das ist eindeutig ein Buch für Menschen, die Katzen mögen. Oder ausgestoßen sind. Ein Buch für Katzenfreunde also, oder für Ausgestoßene. Wie Henriette träumen diese Menschen wahrscheinlich davon, dereinst für ihren Einsatz von ‚ihrer' Katze dafür durch Zuneigung, ja, LIEBE belohnt zu werden. In dieser Geschichte ist das jedenfalls so und noch mehr: Katze rettet Mensch durch großen Mut. Katzenfreunde glauben das gern.

Wilson, Henrike

Ganz schön langweilig!

In Zeiten des immer schnelleren Wechsels gibt es kaum einen Moment, in dem wir nicht auf das Smartphone schauen, wischen, suchen, schreiben, hören. In einer Zeit, in der wir meinen, dass wir bloß nichts verpassen dürfen, kommt ein Bilderbuch mit dem Loblied auf die Langeweile. Man muss schon etwas warten, damit etwas geschieht, denn ""irgendetwas geschieht immer"".