Es wurden 452 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Lia, Simone

Marcus

Als der Wurm Marcus auf dem Teller von Huhn Laurence landet, sieht er sein Ende schon direkt vor sich. Doch es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und Marcus versucht mit Laurence zu den Flamingos nach Afrika zu fliegen – denn eigentlich ist Laurence ein Flamingo, da ist er sich sicher! Eine Geschichte über Freundschaft und dem Weg zu sich selber zu finden.

Jebautzke, Kirstin

tiptoi - Vorschulwissen

Den großen Kindergartenkindern zeigt Hugo, der lustige Dino, in der gewohnten Umgebung einer Kindertagesstätte was wichtig für die Schule ist. Kirstin Jebautzke, eine ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, weiß worauf es ankommt: das Benennen von Farben und Formen, ein logisches Denken und ein guter Wortschatz. In dem Buch kann alles mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes spielerisch entdeckt und spannende Aufgaben müssen gelöst werden.

Hansen, Vilhelm

Petzi. Die besten Geschichten

Zum 60. Geburtstag von Petzi erscheint diese Sonderausgabe mit acht beliebten Geschichten zum Vorlesen und Schmökern.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Der alte Pfarrer aus Tildas Kirche zieht weg, denn er geht in den Ruhestand. Doch es kommt nicht nur ein neuer Pfarrer, sondern auch eine neue Kirchenmaus. Ferdinand Birnenstengel steht mit seinem Gepäck vor Tildas Tür und verlangt, dass sie ihr geliebtes Häuschen auf der Stelle verlässt.

Gernhäuser, Susanne

Auf dem Flughafen

In Zeiten der „Billig-Airlines“ ist es für heutige Kinder schon fast selbstverständlich, in den Urlaub zu fliegen. Da kommt ein solches Bilderbuch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Thiel, Katja Maren

Gartenprojekte für Kinder

Der Garten lädt zum Entdecken und Erleben, zum Forschen und Staunen, zum Feiern und Selbermachen ein. 45 kreative Ideen zu Gartenprojekten für Kinder laden dazu ein.

false

Meine Waldbox

Der Grüffelo ist aus der Literacy-Bildung in Kindergarten und Grundschule nicht mehr wegzudenken. Da ist dieses “Kreativ-Lernset“ im stimmig gestalteten Spielkarton eine hilfreiche Ergänzung oder ein schönes Geschenk.

Acera, David

Die Schildkröte Allesistgut

Die Schildkröte Allesistgut ist eine Einzelgängerin, lebt auf einer Insel und alle um sie herum sind ihr egal. Was ihr diese Einstellung eines Tages beschert, ist kaum zu glauben.

Kunkel, Daniela

Das kleine Wir

Welche herausragende Bedeutung das kleine Wort mit seinen drei Buchstaben „WIR“ für uns im Leben einnimmt, untersucht auf eindrucksvolle Weise das Werk von Daniela Kulot.

Kunkel, Daniela

Das kleine Wir

Ben und Emma sind Freunde. Gemeinsam können sie viel erreichen, doch wenn das Wir verschwindet sind sie beide alleine.

Kunkel, Daniela

Das kleine WIR

Das kleine Wir hilft dabei, Kindern anschaulich zu zeigen, was eine Gemeinschaft und Beziehungen stärkt und was sie schwächt.