Es wurden 452 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gösch, Bettina

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel und Bewegungslieder

Die CD beinhaltet insgesamt 19 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 57 Minuten. Es handelt sich um eine Mischung aus bekannten Kinderliedern und neuen Stücken der Autoren. Im Booklet der CD erhält der Leser zu fünf Liedern Anregungen für eine spielerische Umsetzung bzw. Akkorde, um die Stücke selbst zu begleiten. Innerhalb der Liedauswahl wechseln sich schnelle und langsame Rhythmen auf der CD ab, somit diese im Kindergartenalltag, zu Hause oder in der Turnstunde eingesetzt werden können.

Maske, Ulrich

Wenn ich fröhlich bin

"Wenn ich fröhlich bin" ist eine Audio-CD mit insgesamt 19 wirklich schönen Spiel- und Bewegungsliedern für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule. Mit den unterschiedlichsten Rhythmen und Texten laden sie die Kinder zum Spielen, Bewegen und Mitmachen ein. Gesungen werden die Lieder nicht nur von bekannten Liedermachern, sondern auch von einzelnen Kindern oder Solisten aus Kinderchören.

Hout, van

Spielplatz

Kommst du mit zum Spielplatz? Folge dem roten Dreieck und begebe dich auf eine spannende Reise.

Grimm, Brüder

Pixis schönste Märchen

Eine Sammlung von 20 Märchen-Pixi-Büchern - ein wahrer Pixi-Märchen-Schatz!

Bender, Fritzi

Balduin macht blau

Der dritte Band der beliebten Balduin-Reihe setzt sich wieder mit einem großen Thema der kindlichen Alltagswelt auseinander. Im Fokus steht dieses Mal die ungerechte Behandlung durch Erwachsene. Das freche Chamäleon wird von seiner Lehrerin zu einer Strafaufgabe verdonnert, obwohl er nichts getan hat. Oder etwa doch? Unterhaltsam, lustig und anregend erzählt Fritzi Bender ein weiteres Abenteuer ihres Chamäleons.

Krenzer, Rolf

Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen

Rahel, eine Hirtentochter aus Bethlehem, findet ein silbernes Glöckchen. Als in einem nahen Stall ein Kind geboren wird und die Engel das Ereignis überall verkünden, weiß sie, wofür sie das Glöckchen gefunden hat. Sie schenkt es dem neugeborenen Jesuskind. Seit diesem Tag klingelt immer in der Weihnachtszeit das feine Glöckchen.

Pendziwol, Jean

In einer weißen Winternacht

Ein Junge schläft in seinem warmen Bett, während eine Stimme zu ihm spricht. Sie erzählt von Schneeflocken, die leise die Erde bedecken, Eiskristallen in den Bäumen, Tieren, die in der Nacht unterwegs sind. Am Morgen betrachtet er erstaunt die Welt vor seinem Fenster.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

Was passiert in einer Winternacht, wenn wir eingekuschelt in unsere Bettdecke schlafen? Schnee fällt, die Tiere des Waldes wagen sich heraus und es wird magisch und poetisch in der Natur.

Pendziwol, Jean E.

In einer weißen Winternacht

Eine winterliche Gute-Nacht-Geschichte für einen kleinen Jungen.

Iwamura, Kazuo

Familie Maus im Garten

Opa Maus nimmt die 10 kleinen Mäusekinder mit in den Garten hinaus. Dort bestellen sie ein Beet und säen einen Kürbis aus. Wie lange braucht er wohl zum Wachsen? Wann können sie endlich den Kürbis ernten?

Hussung,

Der Brückentroll

In diesem Bilderbuch wird eine besondere Freundschaft zwischen einem Troll und einem Zugbrückenwärter beschrieben. Als die Dorfbewohner jedoch von dem Troll erfahren, wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt.

Helmig, Alexandra

Jahreszeiten-Geschichten

Leser und Vorlesen erleben die Jahreszeiten mit Kosmo, Klax und deren Freunden.

Helmig, Alexandra

Gute-Nacht-Geschichten

20 Vorlesegeschichten, die das Einschlafen versüßen.

Helmig, Alexandra

Kosmo & Klax Gute-Nacht-Geschichten

Kosmo und Klax leben in einem wunderbaren Baumhaus auf einer Lichtung im Wald. Die 20 reich illustrierten Episoden erzählen aus dem Alltag inmitten ihrer Freunde und ziehen thematisch Parallelen zur Welt kleiner Kinder.