Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe, der als König der Tiere gilt, wird auch in diesem 3.Band seiner Herrscherrolle nicht gerecht. Er kann nicht lesen, nicht rechnen und nicht schwimmen. Ob es ihm die anderen Tiere rechtzeitig beibringen, damit er seine geliebte Löwin retten kann?

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Der Tod – was ist das? Wie sieht er aus? Was macht er? Warum kommt er? Kommt er auch zu mir? Das zu verstehen, fällt Kindern sehr schwer. In diesem Buch stellt der Tod sich vor.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Bilderbuch drückt in Worten und Bildern aus, wie sich ein Herz voller Emotionen anfühlt.