Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Smallman, Steve

Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus

Eine kleine Maus beobachtet seine Umwelt neugierig und unternehmenslustig. Sie traut sich alles zu und kennt noch keine Einschränkungen. Natürlich wird sie auch alles das können, was die anderen tun. Zumal es so leicht und spielerisch ausschaut. Zum Fliegen gehören Flügel und die richtige Flugtechnik. Mühsam lernt sie, anzuerkennen, dass auch langes und ausdauerndes Training sie nicht weiterbringen wird. Sie kann und will keine Fledermaus werden und muss andere Ziele finden.

Raecke, Renate

Wassilissa die Wunderschöne

Wassilissa wird von ihren Stiefschwestern in den Wald zur Hexe Baba Jaga geschickt. Diese prüft Wassilissa, die jedoch durch eine Puppe ihrer Mutter geschützt ist. Ein russisches Volksmärchen, neu illustriert von Anna Morgunova.

Lagermann, Claudia

Schnip

Der kleine Schnip ist eigentlich ein ganz normaler Vogel. Aber er traut sich nicht zu fliegen, bis zu dem Tag, an dem er von seinen Erlebnissen erzählt, Freunde gefunden und Abenteuer bestanden hat. Und plötzlich geht alles wie von selbst.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk

Trenk hat genug von seinem Leben unter Ritter Wertolt. Er verlässt sein Dorf, verdingt sich als Page auf der Burg Hohenlob und kämpft gegen die Gemeinheiten des Ritters Wertolt. Natürlich siegt am Ende das Gute, Wertolt muss klein beigeben und selbst der gefährliche Drachen wird besiegt – im Sinne von Trenk.

Melchior, Siri

Rita & Kroko suchen Kastanien

Wie überwindet man seine Angst? Das Mädchen Rita schafft dies mit ihrem ziemlich lebendig wirkenden Kuscheltier Kroko. Gemeinsam bestreiten die beiden ein kleines Abenteuer - mit tollen Illustrationen zum gemeinsamen Lesen und Bestaunen.

Luhn, Usch

Nele sagt: Nein, mit Fremden geh ich nicht!

Nele und Klara haben sich gestritten. Deshalb beschließt Nele, schon mal aus dem Kindergarten rauszugehen, um dort auf ihren Papa zu warten. Draußen trifft sie auch gleich einen netten Mann, der ihr von seinem Hund erzählt. Er bittet das Mädchen mitzukommen, um sich den Vierbeiner anzuschauen. Ob Nele das wohl macht?

Reider, Katja u.a.

Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten

Der Sammelband “Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten” vereint neun spannende Bilderbuchgeschichten von unterschiedlichen Autoren zu den Themen Mut, Freundschaft und Familie.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Vor dem Einschlafen tanzen gruselige Schatten durch das Zimmer. Manche sehen aus wie riesige Monster. Doch schaut man genauer hin, dann entpuppen sie sich als Spielsachen oder Kleidungsstücke. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App installiert ist.

Lizius, Tina

Lisa und Egon. Ein Nilpferd lernt tanzen

Neben dem Gehege des kleinen Nilpferds Egon feiert eine Mädchengruppe einen Geburtstag. Sie geben den Gästen eine kleine Ballettvorstellung. Egon ist von dem Tanz der Mädchen ganz hingerissen. So gerne würde er auch Ballett tanzen, jedoch lachen ihn die anderen Nilpferde aus. Da hat Lisa, eines der Mädchen aus der Tanzgruppe, eine tolle Idee. Wird Egon auf der Bühne stehen und die Zuschauer beeindrucken?