Maar, Paul

Anne will ein Zwilling sein

Anne ist ein Kindergartenkind, das es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht nur ihren großen Bruder wickelt sie immer wieder um den kleinen Finger, auch ihre Eltern und sämtliche Erwachsenen müssen gut darauf achten, was sie tun und vor allem sagen. Denn eines ist klar, dieses Mädchen bemerkt alles und deckt jede noch so kleine Ungereimtheit auf. Und dabei ist die Frage, wen man alles mit "Sie" ansprechen sollte, nur eine von vielen, die gelöst werden sollten, wenn Anne in der Nähe ist.

Traxler, Hans

Sofie mit dem großen Horn

Die ganze Familie spielt Blockflöte, also auch Sofie. Die ist erst drei Jahre alt, als sie überraschend - auswendig, denn sie kennt noch keine Noten - auf ihrer kleinen Flöte den 1. Satz von Pizzicatis 40. Flötensonate spielt. Jetzt will sie auch eine richtige, also große Flöte haben. Als sie die nicht bekommt, ist sie zurecht völlig eingeschnappt. Über ein Jahr lang.

Gravett, Emily

Noch Mal!

Es ist Schafenszeit und der kleine Drache möchte eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen. Der große Drache liest ihm die Geschichte von Chlodwig dem Drachen vor. Dem kleinen Drachen ist es genauso wie Chlodwig schrecklich ungeheuer, zu Bett zu gehen. Er fordert die Geschichte "Noch mal!" und "Noch mal"... Während der große Drache erschöpft einschläft, wird der kleine Drache langsam wütend, bis die Geschichte von Chlodwig und ihm beginnt zu verschwimmen.

Abedi, Isabel

Tante Lisbeth und die Liebe

Während Isabel Aledis Lola-Geschichten sich bei jungen LeserInnen schon länger großer Beliebtheit erfreuen, räumt die Autorin nun auch Lisbeth, Lolas (sehr junger) Tante, eine eigene Reihe ein. Im vorliegenden Hörbuch zu Band 2 dreht sich alles um die Liebe.