Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Uebe, Ingrid

7 Minuten-Geschichten zum Lesenlernen Achtung, wilde Piraten!

Ein Meer voller Piratengeschichten, bei denen gefährliche Seeungeheuer besiegt, hungrige Löwen gebändigt und ganze Wikingerstämme überlistet werden müssen.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Von A wie Algen bis Z wie Zuhause: Ein Feuerwerk an Alliterationen, quer durch das Alphabet und die Welt der Piraten.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?

Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Aklak und Iklik und deren Hunde Tuktuk und Tiktik werden im Verlauf der 20 Erzählungen gute Freunde. Ergänzt durch die Tiere in ihrem Lebensraum können sie sich gegen die großen Fieslinge durchsetzen und ein spannendes Rennen entscheiden.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Osborne, Mary Pope

Auf der Spur der Ritter

Unglaublich! Das magische Baumhaus hat Anne und Philipp in die Zeit der Ritter gewirbelt. Aus dem dichten Nebel ragt ein mächtiges Schloss empor. Das müssen sie sich unbedingt ansehen! Doch als die Geschwister das Schloss erkunden wollen, werden sie von den Palastwachen entdeckt. Zum Glück hat Anne eine tolle Idee, wie sie entkommen können. Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus – „Der geheimnisvolle Ritter“. Gekürzt, zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Bender, Fritzi

Balduin sieht rot

Balduin geht in die Vorschule und erzählt, wie er auf einmal rot geworden ist, obwohl er gar nicht auf einem roten Untergrund war. Als Chamäleon kann er nämlich immer die Farbe wechseln und sich so für andere fast unsichtbar machen.