Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.

Rohner, Viola

Jelena fliegt

Jelena, das Mädchen vom Jahrmarkt, war zu groß und zu dick. Sie passte nicht in die enge Schießbude ihrer Mutter, und auch die Schulbänke waren längst zu klein für sie. Wie Jelena eines Tages trotzdem ganz leicht und froh wurde, erzählt dieses Bilderbuch.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Traxler, Hans

Sofie mit dem großen Horn

Sofies Familie besteht aus begeisterten Blockflötenspielern. Da sie die Kleinste ist, darf sie auch immer nur die kleinste Flöte spielen. Sofie ist ein sehr begabtes Kind, das schon früh ohne Noten nach Gehör spielen kann. Die kleine Flöte langweilt sie. Bei einem Bergurlaub entdeckt sie das Alphorn - eine Riesenflöte. Sie weiß sofort: das Instrument will ich lernen!

Kaup, Ulrike

Die Schneekönigin

Die Audio-CD, die Schneekönigin, ist eine Neuerzählung des klassischen Märchens und hat eine Gesamtlaufzeit von 44 Minuten.

Ladwig, Sandra

Mein erstes Bildwörterbuch in 6 Sprachen

Bildwörterbuch für Kindergartenkinder in sechs Sprachen, verbunden mit einer App, die mit Hilfe der Kamera eines Tablets oder Smartphones den Text vorliest und die Bilder mit Geräuschen untermalt.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Die Zwillinge Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Was dabei alles in Mamas Bauch passiert, erzählt dieses Buch.