Dokkum, Van

Opa Jan und der gigantische Hauptgewinn

Opa Jan, der schrullige alte Herr mit seinen vielen Tieren, nimmt mit seinen tierischen Freunden an einem Malwettbewerb teil. Sein Schweinchen gewinnt. Aber ohje, der Gewinn entpuppt sich als große Überraschung, die viel Chaos anstiftet. Was sollen Opa Jan und seine Tiere tun?

Woodward, John

Ozeane. Spektakuläre Einblicke in faszinierende Lebensräume

Was ist der “blaue Planet”? Was gibt es für Meereszonen? Was gibt es für Pinguinarten? Wie jagen Thunfische? Antworten auf diese und noch mehr Fragen bietet der Bildband “Ozeane. Spektakuläre Einblicke in faszinierende Lebensräume” aus dem Hause Dorling Kindersley

Nagy, Nemes

Hasenmamas Osterfest

Ostern steht vor der Tür: Hasenmama und Hasenkind Krissi beschließen an einem wunderbaren Tag eine Kahnfahrt zu machen. Dabei treffen sie viele neue Freunde, die ihnen dabei helfen, das Osterfest vorzubereiten.

Hensel, Kerstin

Der Bauer schiebt den Trecker

Eine Geschichte in Versform über das Leben auf einem Bauernhof. Der Bauer schiebt den Trecker, die Ziegen klettern auf das Stalldach, der Frosch beißt dem Reiher ins Bein und die Kuh zählt ihre Flecken. Am Ende des Tages gehen alle schlafen.

Doskocilova, Hana

Der verloren gegangene König

In dem ersten Märchen geht es um einen König, der von seinem Gefolge nicht erkannt wird, weil er seine Krone nicht auf dem Kopf trägt. Das zweite Märchen erzählt von einem Drachen, der den Menschen einen Streich spielt, indem er die Quelle zuhält und das Wasser stoppt.

Fazekas, Anna

Muhmes Rehkitz

Anna Fazekas erzählt die Geschichte von Muhme Mirl, die ein krankes Rehkitz findet und es gesund pflegt. Traurig muss sie es ziehen lassen, als es wieder gesund ist. Doch eines Tages steht es wieder auf ihrer Türschwelle.

Lückel, Kristin

Rica und der geheimnisvolle Stern

Rica, das kleine Schaf, ist begeistert von dem leuchtenden Stern am Himmel, von dem es spürt, dass er eine ganz besondere Wirkung hat. In dem Folienadventskalender zum Vorlesen und Gestalten muss Rica jedoch zuerst einen Streit zwischen ihren Tierfreunden im Wald schlichten, die vermuten, dass ihnen ein Dieb ihre Wintervorräte stiehlt. Geführt durch den Stern, kann Rica endlich ein schönes Weihnachtsfest mit den Waldtieren und einem neuen Freund feiern.

Müller, Thomas

Wenn es Winter wird

Zwischen dem ersten Schnee im Dezember und dem ersten Schneeglöckchen im März liegt eine lange Zeit für die wilden Tiere. Viele Klappfenster laden zum entdecken ein.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Sechs Kaninchenkinder finden eines Tages eine Karotte und fragen sich, was sie mit dieser alles anstellen können. Eine Idee folgt der nächsten und der nächsten...