Es wurden 743 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rutten, Mélanie

Basil & Nestor. Eine Reise im Sommer

Endlich ist es Sommer und Ferienzeit. Basil, der Elefant und Nestor, der Hund machen eine Reise. Es geht in die Berge. Nestor hat nicht so recht Freude an den Unternehmungen. Scheitern die Ausflüge an seiner schlechten Laune?

Rutten, Mélanie

Basil und Nestor - Eine Reise im Sommer

Der Elefant Basil und der Hund Nestor wollen im Sommer ins Gebirge wandern. Aber auf dem Weg dorthin erleben sie einige Abenteuer.

Wandrey, Guido

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Kühe und Katzen. Es werden Äpfel geerntet, man kann reiten und viele andere Sachen sind dort zu finden.

Schmid, Sophie

Bei Oma darf ich alles

Niki verbringt einen tollen Tag bei seiner Oma, bei ihr darf er alles.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Das Leben in der Zeit der Römer war sehr spannend und Kinder haben viele Fragen dazu. Wie lebten die Römer? Wer waren die Gladiatoren? Was ist ein Legionär? oder Wo gingen die Römer baden?

Erne, Andrea

Bei den Römern Audio-CD

Julia und Marcus spielen im Garten von Sonja mit einer Schubkarre “römisches Wagenrennen” und finden sich plötzlich vor dem Cirus Maxismus im alten Rom wieder. Sie treffen auf Quintus einem römischen Jungen, der sie für etwas Geld durch die Stadt führt und ihnen das Leben der alten Römer erklärt. Darüber hinaus besuchen sie ein echtes Wagenrennen im Cirus Maximus und sehen Gladiatoren kämpfen. Dabei lernen sie Quintus Vater kennen und erfahren etwas über seine Aufgaben als römischer Legionär.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Nach dem Wieso? Weshalb? Warum? Lied “Ich bin ganz Ohr” werden in einzelnen, aber aufeinander aufbauenden Kapiteln folgende Themen behandelt: Wer waren die Römer? Warum war Rom so mächtig? Was ist ein Legionär? Wie kämpften die Römer? Wie lebten die Römer? Wie wohnten die Römer? Wer durfte die Toga tragen? Wie lebten die reichen Römer? Wo gingen die Römer baden? Wer waren die Gladiatoren? Warum wissen wir so viel von den Römern?

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht! Gute Gründe für schlechte Manieren

Dieses Buch erklärt Kindern Verhaltensregeln, die sie eigentlich besser nicht übernehmen sollten. Auf humorvolle und teilweise vorurteilhafte Weise erfährt der Leser, warum beispielsweise Pupsen besser ist als im Chor zu singen.

Gehm, Franziska

Benimm dich- bloß nicht

Warum muss man sich eigentlich immer benehmen? Warum darf man nicht pupsen, popeln, trödeln usw.? In diesem Buch werden alle diese Fragen, die sich die Kinder stellen - nachdem sie von uns Erwachsenen auf ihr “schlechtes Benehmen” hingewiesen wurden - in kurzweiliger und lustiger Form beantwortet. Ein “Benimm-Kurs” für alle, die noch etwas lernen möchten...

Gehm, Franziska

Benimm dich bloß nicht!

Immer muss man sich benehmen. Warum eigentlich? Es gibt doch vermeintlich gute Gründe, warum Pupsen besser ist als im Chor singen...

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Stratton, Randy

Bezaubernde Origami-Tierchen

Immer wieder fasziniert die Tatsache, dass man aus einem einfachen, quadratischen Stück Papier die unterschiedlichsten Gebilde, wie zum Beispiel Tiere entstehen lassen kann. Wie dies genau funktioniert verrät dieses Sachbuch zu den Origami-Tierchen.

Wirth, Doris

Bio

Der Besuch auf einem Bio-Bauernhof gibt Antwort auf die Frage: Was heißt eigentlich Bio?