Schreiber-Wicke, Edith

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Auf jeder Doppelseite dieses Bilderbuchs ohne Handlung geht es vermutlich um Zukunftswünsche für ein Kind, und es scheint vor allem um Phantasie und um das Annehmen eigener verdrängter Seiten zu gehen.

Rodari, Gianni

Gutenachtgeschichten am Telefon

Großartige kleine Geschichten, verpackt in raffinierten Humor und Phantasie, dargestellt in einer feinfühligen und prägnanten Schreibweise, begleitet von frechen, ansprechenden Illustrationen - "Gutenachtgeschichten am Telefon" sorgt nicht nur für traumhafte Nächte, sondern auch für anregende Gespräche. Kurze Geschichten, groß(artig)e Wirkung!

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Zwei Hunde, Kala und Lakshmi, entdecken auf ihrem Spaziergang im indischen Dschungel einen alten geheimnisvollen Tempel. Vorwitzig und ein wenig ängstlich wagt sich der kleine Kala hinein - und stellt entsetzt fest, dass er von lauter bösen zähnefletschenden Hunden umgeben ist. Seine Freundin Lakshmi ist mutiger. Sie traut sich auch in den verwunschenen Tempel. Aber sie macht eine ganz andere Entdeckung.