Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Könnecke, Ole

Anton und die Spielverderber

Anton möchte mit den anderen Kindern spielen. Da er aber kein Werkzeug mitgebracht hat, darf er nicht mitspielen. Aus Protest stellt er sich tot. Auf Grund weiterer Unstimmigkeiten stellen sich schließlich alle Freunde tot. Doch dann kommen Ameisen.

von Zubinski und Port, Moni

Bollo Abenteuer am Bach

Bollo ist eine grüne Fantasiegestalt, etwas größer als eine Katze. Die Kinder spielen mit ihm im Matsch. Da gibt es viel zu beobachten und das macht Spaß. Man sieht es an den tollen Fotoillustrationen.

Engel, Peter

Der Tag, an dem Herr Fritz auf Seite 23 sehr nahe zum Mond flog, dort eine bemerkenswerte Entdeckung machte und erst spät abends nach Hause kam

Ein so langer Titel braucht für die Bilder keinen weiteren Text (bis auf Seite 22 und 23, da wird die Entdeckung gemacht). Herr Fritz fährt wieder einmal mit seinem Wolkenmobil durch die Luft, muss sich den dicken Luftrowdies erwehren, rettet einige Bergsteiger - und macht auf Seite 23 eine "bemerkenswerte Entdeckung". Ein sympathischer Herr Fritz und ein schönes Bilderbuch.

Ramos, Mario

Der Wolf im Nachthemd

Es dürfen gleich mehrere Wesen aus verschiedenen Märchen mitspielen und eine ganz eigene, neue Geschichte erfinden, in der der Wolf zwar auch nicht besonders gut wegkommt, ja beinahe lächerlich wirkt, an der wir aber viel Freude haben. Auch die Erwachsenen.

Die Froschkönigin

Prinzen sind inzwischen rar geworden. So findet unsere gelangweilte Prinzessin das Glück an ganz anderer Stelle. Die Geschichte trägt mehr in sich, als man beim ersten Lesen vermuten mag, und es wird noch einige Situationen im Leben, bei denen auf diese hingewiesen werden kann.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe verliebt sich in eine Löwin und möchte ihr einen Brief schreiben. Da er nicht schreiben kann, ist er auf die Dienste anderer angewiesen. Doch die Briefe fallen nie so aus, wie er sie gerne schriebe, sodass ihm der Kragen platzt und er nicht nur seine Wut, sondern auch seine Gefühle herausschreit, mit erstaunlichem Ergebnis.

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Drei Chinesen mit dem Kontrabass "Die schönsten Kinderzimmerhits" heißt diese CD im Untertitel, und das stimmt wahrhaftig! Vom Titelsong über "die Affen rasen durch den Wald" bis hin zur Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt findet man auf dieser CD wirklich die bekanntesten Kinder-Spaß-Lieder.

Du schon wieder

Die Geschichte von Rocki und Fredo zeigt nicht nur sehr humorvoll, wie wechselhaft das Leben sein kann, sie führt uns auch vor Augen, wie starke Gegensätze sich hervorragend ergänzen können - aber auch zu Trennungen führen. Genauso geht es dem Humor der Geschichte und dem der Illustrationen, die sich gegenseitig ergänzen aber auch Gegenteiliges berichten. Sehr zu empfehlen!

Isol,

Ein Entlein kann so nützlich sein

Ein kleiner Junge hat ein Entlein gefunden und somit einen tollen Spielkameraden. Doch auch das Entlein findet Spaß an der Gesellschaft und genießt die gemeinsamen Spiele.

Roher, Michael

Herr Lavendel

Herr Lavendel hat eine Wäscheleine, auf die er Dinge hängt, an die er sich gerne erinnert. Zwanzig Doppelseiten zeigen heitere, besinnliche und abwegig erscheinende Merkereignisse, jedes Mal verbunden mit der Frage: Und du?