Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke, dazu noch schöne Vorlesegeschichten, das lieben alle Kinder. Mit diesem Band, in dem drei liebevoll illustrierte Tiergeschichten vereint sind, werden die kleinen und großen Leser und Zuhörer verzaubert werden. Viel Freude damit!

Verlag, Esslinger

Eine Osterhasengeschichte

Die Hühner auf dem Bauernhof haben es endlich satt. Angestachelt von dem Hahn wollen sie sich an dem Hasen rächen, der jedes Jahr zu Ostern den Ruhm der Menschen erntet, obwohl er doch gar keine Eier legen kann... . viel Freude mit dem Klassiker und den humorvollen Reimen in dieser kleinen Fabel.

Strugholz, Nina

Mit 24 Geschichten durch den Advent

24 weihnachtliche Geschichten für Kindergarten- und Vorschulkinder von verschiedenen Autoren sind in diesem Buch zusammengestellt, um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

Lotz-Afken, Connie

Der zauberhafte Adventskalender

Der zauberhafte Adventskalender als Hörbuch erzählt in 24 Kapiteln, wie die kleine Jule jeden Tag in den Schuppen geht und dort durch eine unscheinbare Tür in die 24 magischen Zimmer eines Weihnachtskalenders tritt, der nur für sie bestimmt ist. Jeden Tag erlebt sie hier etwas ganz Besonderes von A wie Apfel bis Z wie Zimtsterne und die Zeit bis Weihnachten vergeht voller Vorfreude auf den nächsten Tag.

Walko,

Das wunderbare Weihnachtsfest

Am Vorweihnachtstag bereiten sich alle Tiere auf das Fest vor und freuen auf das Verschenken ihrer liebevoll hergestellten Geschenke. Doch dann zerstört ein abgebrochener Ast die Wohnung des Hasen Jakob und ein fremder Kauz bricht ins Eis ein und wird von den Waldtieren gerettet. Weil alle so gut zusammenhalten und sich gegenseitig helfen, wird es doch noch ein sehr schöner Weihnachtsabend mit überraschenden Geschenken für jeden.

Glaßmann, Charlotte

Häsleins Himmelsreise

Eine gereimte Osterhasengeschichte erzählt, wie das Christkind den Osterhasen mit in den Himmel nimmt, er dort seine Aufgabe nicht erfüllen kann, da die Hennen die Eier zum Bemalen legen. Außerdem hat er großes Heimweh. Mit dem Blumenwagen des Lenz kehrt er auf die Erde zurück, hilft seiner Familie beim Eierbemalen und schließlich ist bis Ostern alles bereit. Das Buch ist ein Nachdruck von 1932.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Mit einfachen Texten und vielen bunten Bildern mit zusätzlichen Klappen werden die wichtigsten Bräuche und Hintergründe der Weihnachts- und Adventszeit erklärt.

Jakobs, Günther

Hase, Küken, Ei - Die Hasensucherei

Küken Pieps und Max der Hase haben bis tief in die Nacht Ostereier gefärbt. Doch am nächsten Morgen ist Max verschwunden! Wo er sich wohl versteckt? Pieps begibt sich auf die Suche.

van, Dokkum

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

Opa Jan hat Geburtstag, wie alt genau er wird, weiß er nicht, er ist nämlich schon ein bisschen vergesslich. So gestaltet sich auch die Geburtstagsfeier. Durch seine Schusseligkeit sorgt Opa Jan für allerlei Trubel und bringt nicht nur sich selbst, sondern auch die Geburtstagsgäste Lieschen, Lasse und Lottchen und allerlei Tiere ganz schön ins Schwitzen.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht ?

Ludwig und seine Katze mögen sich sehr, aber eigentlich ist ihm das Tier zu faul. Er hat keine Ahnung, wie aufregend ihr Katzenleben tatsächlich ist.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht

Wenn für Ludwig Schlafenszeit ist, wird seine Katze erst richtig wach und macht sich auf, um die Nacht zu entdecken. Ein nächtliches Entdecker-Bilderbuch voller kleiner Abenteuer für alle, die wissen wollen, was passiert, während sie träumen.