Mauder, Katharina

Lillys schönstes Weihnachtsfest

Lilly ist glücklich, dass sie endlich Freunde gefunden hat! Früher wollte niemand mit ihr spielen, weil Lilly ein Stinktier ist. Erst seit sie ihre wunderbare Blumenkette trägt, bemerkt keiner ihren Geruch. Aber als es Winter wird, findet sie keine Blumen mehr und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Was soll Lilly nun tun?

Simon, Katia

Ein Weihnachtsgeschenk für Elias

Im Garten der Familie Sonnenschein ist eines Morgens das Gartentor aufgebrochen und das Vogelhäuschen zerstört. Im Schuppen von Familie Meier wurden Äpfel geklaut und einige Bewohner von Herzbruch haben in der Nacht komische Geräusche gehört. Hat da ein Dieb sein Unwesen getrieben? Ben und Luisa wollen das Rätsel lösen und machen sich auf die Suche. Schon bald finden sie Spuren im Schnee, ob diese sie zu einem Einbrecher führen werden?

Bestle-Körfer, Regina

Sinneswerkstatt Winterwunderzeit

Ein Spiel-und Bastelbuch für die Winterzeit. Es gibt viel Anregungen, um mit Kindern draußen und drinnen dem Winter zu begegnen.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein verwinkeltes altes Haus mitten in der Nacht. Nach der Maus, die im Keller wohnt, gehen nacheinander Lichter in den einzelnen Räumen an und die jeweiligen Personen, die darin wohnen, tun etwas, unabhängig voneinander. Manches ist skurril, wie z.B. ein Krokodil, das Eis am Stiel schleckt oder dass eine Schere zu blühen anfängt. Als praktisch das ganze Haus erwacht ist, gehen die Lichter wieder aus, und das Haus ist in Dunkelheit gehüllt.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Viele Fragen tauchen in der Weihnachtszeit auf. Wer feiert wie und warum? Was ist mit den ganzen Weihnachtsbräuchen? Hier gibt es auf ansprechende Weise Antworten für Kinder und Erwachsene, gemischt mit viel Musik. Traditionelle und neue Lieder laden zum Mitsingen ein.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten Audio-CD

Die Adventszeit naht. Merle und Malte besuchen mit ihrem “großen” Freund Robert den Weihnachtsmarkt und besichtigen am Rande des bunten Treibens eine Kirche, in der ihnen der Pfarrer die Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei Robert backen sie Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Als sie am Heiligen Abend ihrem “großen” Freund noch einmal einen Besuch abstatten, planen sie eine Weihnachtsparty mit den Kindern aus der Nachbarschaft.

Maske, Ulrich

Wir feiern Weihnachten

Die Kindergartenkinder Malte und Merle erleben zusammen mit ihrem erwachsenen Freund Robert die Weihnachtszeit. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, machen eine Schneeballschlacht, besuchen eine Kirche, backen Plätzchen und schreiben ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viel über die Geschichte des Weihnachtsfestes und wie es in anderen Ländern gefeiert wird.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Robert, Merle und Malte besuchen zusammen den Weihnachtsmarkt und bereiten sich auf das Fest vor. Die drei klären auch viele Fragen um das Fest der Feste.

Watt, Fiona

Wohin fährt der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann saust mit seinem Aufziehschlitten auf einer Spur durch eine Winterlandschaft im Buch und bringt seine Geschenke zu den Kindern bevor er sich wieder auf in den Himmel macht.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann - seine schönsten Abenteuer

Drei in sich abgeschlossene Geschichten erzählen vom Alltag des kleinen Weihnachtsmannes. Dieser scheint zunächst nicht dieselben Arbeiten verrichten zu können wie die großen Weihnachtsmänner. Durch seine Klugheit und Fähigkeit, sich auf andere einzulassen, gewinnt er das Vertrauen und den Respekt der anderen Weihnachtsmänner.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann- seine schönsten Abenteuer

Drei der schönsten Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann sind hier in einem kleinen Sammelband vereint.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Struck, Yvonne

Hase Möhrchen und die Osterei-Bemal-Maschine

Kurz vor Ostern hat sich der Oberosterhase den Fuß verknackst. - Wer übernimmt jetzt die Sache mit den Ostereiern? - Hase Möhrchen und seine Freunde haben eine Idee.

Struck, Yvonne

Hase Möhrchen und die Osterei Bemal Maschine

Ein Osterhasenbuch mit Ziehbildern erzählt die Geschichte, wie sich der Oberosterhase den Fuß verknackst hat und die Osterhasenkinder eine Maschine erfinden, die die Ostereier anmalen kann.