Bently, Peter

König Jack und sein Drache

Furchtlos und unerschrocken nehmen König Jack und sein Gefolge, Kaspar und Paulchen, den Kampf gegen Drachen und Monster auf. Sie bauen eine sichere Burg aus Karton und Decken, mit Fahne und Zugbrücke und verteidigen sie erfolgreich gegen alle auftauchenden Feinde. Gegen Abend erscheinen dann allerdings Riesen und entführen zwei der tapferen Ritter. König Jack hält die Stellung alleine, aber zum Schluss wird auch er von seinen Eltern eingesammelt und ins sichere Bett verfrachtet.

Bently, Peter

König Jack und sein Drache

König Jack und seine zwei Knappen nehmen den Kampf gegen Drachen auf - bis die Sonne untergeht.

Teckentrup, Britta

Lauf nach Haus, kleine Maus

Die kleine Maus will nach Hause. Dafür muss sie durch den dunklen Wald, wo viele Gefahren lauern.

Teckentrup, Britta

Lauf nach Haus, kleine Maus

Die kleine Maus will nach Hause, es ist schon dunkel - pechschwarz kommen die Bilderbuchseiten daher. Sie hat Angst davor, sich zu verlaufen, vor dem Fuchs, dem Marder, der Eule, der Katze, der Krähe, den Fledermäusen, deren Augen ihr in der dunkeln Nacht entgegenleuchten, bis sie endlich auf die ganze Mäusefamilie stößt.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke, dazu noch schöne Vorlesegeschichten, das lieben alle Kinder. Mit diesem Band, in dem drei liebevoll illustrierte Tiergeschichten vereint sind, werden die kleinen und großen Leser und Zuhörer verzaubert werden. Viel Freude damit!

Dokkum, Van

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

Der alte, etwas vergessliche Opa Jan will gemeinsam mit seinen vielen Tieren und den Nachbarskindern seinen 100. oder 110. Geburtstag feiern. Dieser Geburtstag wird jedoch für alle ein außergewöhnliches und spannendes Abenteuer.

Dokkum, Marius van

Opa Jahn und der turbulente Geburtstag

Opa Jan hat Geburtstag - wie alt er wird, weiß er leider nicht so genau, weil er schon etwas vergesslich ist. Als ihm die Nachbarskinder sein Geschenk überreichen, nimmt das Chaos seinen Lauf. Bis er endlich seine Geburtstagtorte bekommt, stellen sich ihm noch unvorhersehbare Hindernisse in den Weg.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf Alle Bilderbuchgeschichten

Das Schäfchen zählen für viele Kinder ein Ritual zum besseren Einschlafen sein kann, wissen wir. Aber das es so spannend und abenteuerlich dabei einhergehen kann, das ist neu. Doch lest selbst was passiert, als Emma mal wieder Schäfchen zählt und dabei dem 99. Schaf begegnet, mit dem es in drei Geschichten Unvorstellbares erlebt. Viel Freude!

Lybeck, Sebastian

Ein großer Tag für Latte Igel

Latte Igel hat Geburtstag. Doch sein Geschenk muss er sich erst verdienen. Acht knifflige Aufgaben hat er zu lösen, bis er endlich mit seinen Freunden das große Geburtstagsfest feiern kann.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.

Hasse, Anne

Erzähl mir was zur Guten Nacht

Das Buch ist ein Sammelband aus bereits vier erschienenen Bilderbuchgeschichten. Es enthält folgende Gute Nacht Geschichten: “Flieg mich zum Mond, Wunschdrache” , “Leo sucht die Sterne”, “Alles mutig!” und “Ein Engel für mich”. Die Geschichten sind liebevoll illustriert.

Jarman, Julia

Wenn da nicht die Bären wären

Immer wenn Theo abends ins Bett muss, belagern gruselige Bären die Treppe und er traut sich nicht an ihnen vorbei. Seine Eltern können die Bären nicht sehen und glauben ihm nicht. Doch dann passiert etwas Unerwartetes.

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen “Rotkäppchen ” wird hier nur in Bildern neu erzählt.