Pinfold, Levi

Der schwarze Hund

Eines Tages taucht ein riesiger schwarzer Hund vor dem Haus der Familie Hoop auf. Alle haben schreckliche Angst. Bis auf die Kleinste! Furchtlos öffnet sie die Tür und geht nach draußen. Dabei macht sie eine erstaunliche Entdeckung.

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom möchte wissen, was abends passiert, wenn er ins Bett muss. Vielleicht kommt ein Zirkus und seine Eltern fliegen am Trapez durch die Küche oder das Gästezimmer wird zum Zoo, mit Löwen und Tigern. Und ganz sicher essen Mama und Papa Eiscreme und Torte. Mit seinem Teddy Pitt schleicht sich Tom die Treppe hinunter, um herauszufinden, was wirklich passiert...

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom findet, dass er viel zu früh ins Bett geschickt wird. Vermutlich geht das Leben erst richtig los, wenn er mit geputzten Zähnen im Bett liegt. Deshalb macht er sich heimlich mit seinem Teddy auf den Weg, um seine Vermutungen zu überprüfen.

Jarman, Julia

Wenn da nicht die Bären wären

Immer wenn Theo abends ins Bett muss, belagern gruselige Bären die Treppe und er traut sich nicht an ihnen vorbei. Seine Eltern können die Bären nicht sehen und glauben ihm nicht. Doch dann passiert etwas Unerwartetes.

Ich, Kater Robinson

Köstlich(st)! Der lakonischen Sprache entsprechen die markanten Bilder mit den vielen kleinen Nebenhinweisen. Wir (er)leben die "Geburt" des Katers mit Namen ICH als Geschenk für die fünfjährige Gaby, getaufte Vanessa, genannte Nessy, die baldige Abschiebung des Tiers ins Tierheim und den steinigen Weg in die (gefährliche) Freiheit, auf dem man sogar Körperteile verlieren kann.

Pauli, Lorenz

Leo - Dünen, Strand und mehr

Auf dem Weg zum Strand sammelt Leo alles, was ihm in die Hände gerät: Eine kaputte Schaufel, einen Magneten, 14 goldene Kronenkorken, einen Schlüssel ... Dort angekommen, buddelt er ein Loch und vergräbt seinen Piratenschatz. Mit Holzkohle zeichnet er auf eine alte Pappe eine Schatzkarte und zeigt sie seinen Eltern. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um den Schatz zu suchen ... und finden eine Kiste mit Goldstücken! Davon erstehen sie Eis für alle und eine neue unzerbrechliche Schaufel!

Meserve, Jessica

Klein!

Die Kleine hat ein Problem. Sie steht stets im Schatten der Großen, bis sie eines Tages einen besonderen Erfolg hat, der nicht nur ihr Problem löst sondern auch ihr Verhältnis zur Schwester verändert.

Cannon, Janell

Verdi

Der kleine, noch ganz gelbe Baumpython Verdi birst vor Energie und Lebensfreude und ärgert sich über die bräsig daliegenden Alten, die nur von vergangenen Heldentagen reden. In aberwitzigen Kunststücken springt Verdi durch die Gegend, bis er einmal zu sehr auf einen Baum aufschlägt. Schnell kommen die Alten zu Hilfe. Verdi wird grün wie die Alten, ruht sich aus und - zwei junge Pythons, ganz gelb, kommen und amüsieren sich über den schlaffen Grünen. Aber er zeigt’s ihnen nochmal.

Briere-Haquet, Alice

Das Zebulon und sein Ballon

Das Zebulon ist traurig. Es hat seinen roten Luftballon verloren. Auf der Suche nach ihm findet das Zebulon zehn neue Freunde: eine Eule, Tauben, Schnecken und Würmer.

Bently, Peter

König Jack und sein Drache

König Jack und seine zwei Knappen nehmen den Kampf gegen Drachen auf - bis die Sonne untergeht.