Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

In dieser Geschichte können die Kinder nach Herzenslust mitreimen, wenn Prinzessin Lissy mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht und durch die List eines schlauen Hasen auf einmal auf einen Bären trifft.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut?

Der Bär hat seinen Hut verloren. Alle Tiere fragt er, wer ihn gesehen hat. Doch manchmal muss man auch schauen, nicht nur fragen. So findet sich der Hut schließlich wieder in dieser vergnüglichen Geschichte.

Lybeck, Sebastian

Ein großer Tag für Latte Igel

Geburtstag, das ist immer ein besonderer Tag. So auch für Latte Igel, der gespannt ist, was sich seine Freunde in diesem Jahr für ihn ausgedacht haben. Tatsächlich bekommt er etwas ganz besonderes: Er muss im Wald Rätsel lösen und Abenteuer bestehen um am Ende zu seiner Überraschung zu gelangen.

Lambilly, de

Puzzle Kunst Tiere

Sieben Kunstwerke mit Tieren als Hauptmotiv sind die Objekte dieses Puzzlebuches. Bekannte und weniger bekannte Werke verschiedener kunstgeschichtlicher Epochen und Genre mit den unverwechselbaren Handschriften ihrer Künstler in unterschiedlicher Herstellungsart zeigen uns die Tiere auf ganz eigene Art und Weise.

Grimm, Brüder

Das Waldhaus

Eines der schönsten Märchen der Brüder Grimm hat ein traumhaftes neues Gewand erhalten. Die Geschichte von den drei Mädchen, die dem Vater das Essen in den Wald bringen, sich verirren und am Abend in der Hütte des eisgrauen Alten ein Nachtlager bekommen, ist weniger spektakulär als die allgemein bekannten Märchen, aber vielleicht kennt der ein oder andere es durch den Spruch von Hühnchen, schön Hähnchen und der schönen bunten Kuh.

Ertl, Claudia

Der 3-beinige Kater

Wenn man einen Kater mit nur drei Beinen sieht, darf man den ansprechen? Oder überhaupt angucken? Laut der Katzenmama nicht, denn er hat ja schon genug Probleme. Aber welche eigentlich?