Mauder, Katharina

Lillys schönstes Weihnachtsfest

Lilly ist glücklich, dass sie endlich Freunde gefunden hat! Früher wollte niemand mit ihr spielen, weil Lilly ein Stinktier ist. Erst seit sie ihre wunderbare Blumenkette trägt, bemerkt keiner ihren Geruch. Aber als es Winter wird, findet sie keine Blumen mehr und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Was soll Lilly nun tun?

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

In einem Haus passiert in der Nacht viel Merkwürdiges, wenn seine Bewohner erwachen und das Haus nach und nach zum Leben erwecken.

Lobe, Mira

Hokuspokus in der Nacht

Ein verwinkeltes altes Haus mitten in der Nacht. Nach der Maus, die im Keller wohnt, gehen nacheinander Lichter in den einzelnen Räumen an und die jeweiligen Personen, die darin wohnen, tun etwas, unabhängig voneinander. Manches ist skurril, wie z.B. ein Krokodil, das Eis am Stiel schleckt oder dass eine Schere zu blühen anfängt. Als praktisch das ganze Haus erwacht ist, gehen die Lichter wieder aus, und das Haus ist in Dunkelheit gehüllt.

Watt, Fiona

Wohin fährt der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann saust mit seinem Aufziehschlitten auf einer Spur durch eine Winterlandschaft im Buch und bringt seine Geschenke zu den Kindern bevor er sich wieder auf in den Himmel macht.

Herzog, Annette

O du fröhliche, lieber Mumpf - Ein Freund wärmt das Herz, wenn überall Schnee liegt

Als Weihnachten vor der Tür steht, überlegt sich Mumpf, dass er dieses Jahr nicht alleine feiern will. Zum Fest hätte er gern einen Freund dabei. Außerdem braucht er jemanden für Schneeballschlachten, zum Weihnachtsessen und um sich gemütlich etwas zu erzählen. Doch wo findet man einfach so einen Feund? Er macht sich auf den Weg und trifft die kleine Schneeeule, die ihm bei der Suche hilft. Erst am Schluss merkt er, dass die Schneeeule zwar noch klein, aber bestens als Freund geeignet ist.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Der König kauft einen Tag vor Weihnachten einen roten Stoffballen auf dem Markt. Der Stoff ist weich und wirkt weihnachtlich. Die Näherinnen schneidern daraus einen Umhang für die Prinzessin. Die Stoffreste werden vor die Hintertür gelegt. Das Küchenmädchen findet sie und näht daraus eine Jacke für ihre Mutter. Auch sie legt die Stoffreste vor die Hintertür. Der Dachs verarbeitet die Stoffreste, dann das Eichhörnchen und zum Schluss die Maus. An Weihnachten sind alle Beschenkten glücklich.

Black, Birdie

Weihnachten nach Maß

Der König findet einen wunderschönen roten Stoff auf dem Markt und kauft gleich einen ganzen Ballen, denn daraus bekommt seine Tochter zu Weihnachten einen neuen Umhang. Es bleibt aber noch Stoff übrig und so finden noch viele Menschen und Tiere Verwendung für die Reste.

Harry, Rebecca

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Der kleine Schneehase Flöckchen wünscht sich zu Weihnachten einen Freund und macht sich daher mit seinem Wunschzettel auf den Weg zum Weihnachtsmann.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann- seine schönsten Abenteuer

Drei der schönsten Geschichten vom kleinen Weihnachtsmann sind hier in einem kleinen Sammelband vereint.

van, Dokkum

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

Opa Jan hat Geburtstag, wie alt genau er wird, weiß er nicht, er ist nämlich schon ein bisschen vergesslich. So gestaltet sich auch die Geburtstagsfeier. Durch seine Schusseligkeit sorgt Opa Jan für allerlei Trubel und bringt nicht nur sich selbst, sondern auch die Geburtstagsgäste Lieschen, Lasse und Lottchen und allerlei Tiere ganz schön ins Schwitzen.

Jakobs, Günther

Frohe Weihnachten, Herr Mann!

Bald ist Weihnachten! Herr Mann hat noch so viel zu tun bis zum Fest! eine lustige Reimgeschichte zur Weihnachtszeit mit vielen Klappen und Schiebern!

Lückel, Kristin

Die große Osterhasen-Olympiade

Jedes Jahr vor Ostern feiern die Osterhasen gemeinsam eine große Olympiade. In verschiedenen Disziplinen zeigen die Hasen ihr können und bereiten sich so auf ihre Arbeit am Osterfest vor.