Es wurden 369 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friese, Inka

tiptoi - Komm mit in den Wald

„Was kannst du in einem Wald entdecken“ – Darum geht es im Wesentlichen in diesem Tiptoi-Buch. Der Besucher kann den Wald in seinen unterschiedlichen Schichten, Jahres- und Tageszeiten erkunden. Akustisch bringen sich dabei die unterschiedlichen Tiere ein. Einige Bäume sowie deren Verwertung werden vorgestellt.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Das Buch “Zwölf und der Wolf” von In-seon Chae und Seung-ha Rew handelt von einer Entenmutter, die ihre Entchen in Reihen aufstellt, um die Anzahl zu verringern.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Die Entenmama hat 12 Küken zu betreuen. Weil ihr das als sehr viel vorkommt, gruppiert sie die Jungen so, dass sie sie nicht einzeln, sondern in Zweier-, Dreier, Vierer- und Sechsergruppen zählen kann. Die Gruppierung bewahrt die Küken davor, vom Wolf gefressen zu werden. Er sieht nur die beiden ersten Entenküken und nicht die Menge, die ihn bald darauf angreift.

Chae, In-seon

Zwölf und der Wolf

Mama Ente hat zwölf kleine Küken bekommen. Doch sie merkt, dass zwölf Nachkömmlinge ganz schön viele sind. So beginnt sie sie in Gruppen einzuteilen, um einen besseren Überblick zu haben. Aber dann taucht plötzlich ein Wolf auf und da ist Mutter Ente recht froh, dass es doch so viele Entchen sind.

Sprengler, Constanze

Zum Elefanten immer geradeaus

Nachdem die Ziege, die in den verschneiten und kalten Bergen wohnt, die Stellenangebote in der Zeitung gelesen hat, hat sie sich als Postbotin für Afrika-Mitte beworben. Bevor sie alle Rechnungen, Päckchen, Büchersendungen und Briefe den Tieren bringen soll, muss sie zunächst dem Elefanten den Eilbrief überreichen. Jedoch weiß die Ziege nicht, wie der Elefant aussieht.

Roher, Michael

Zu verschenken

Im Mittelpunkt des Buches steht die Familie Joseph, die mit ihrem Hausrad unterwegs ist und getreu der Idee "Fast jeder hat was, das er nicht mehr braucht, und fast jeder braucht was, das vielleicht ein anderer gerne hergibt" alte, gebrauchte, liebgewonnene oder verrückte Gegenstände sammelt, um sie an andere Menschen weiter zu verschenken. Zunächst werden sie skeptisch beäugt, doch nach und nach finden auch die Leute in der Stadt daran Gefallen, die seltsamsten Dinge zu verschenken.

Roher, Michael

Zu verschenken

Familie Josef bewohnt ein Hausrad und fährt damit von Stadt zu Stadt. Nebenbei finden sie weggeworfene Dinge, die sie mitnehmen, reparieren und anschließend in der nächsten Stadt verschenken. In der Stadt angekommen, stößt die Familie auf Misstrauen der Bewohner. Doch zum Schluss finden alle Freude daran, fröhlich Sachen zu verschenken und zu erhalten.

Wilke, Jutta

Zahlenmonster

1, 2, 3... Monsterzählerei! Erstes Kennen lernen, Benennen und Entdecken der Zahlen eins bis zehn.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

Schlacht, Belagerung, Leben in der Burg mit Festen und Turnieren sowie Ausbildung zum Ritter sind Themen des Buches.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Wiesmüller, Dieter

Wär´n Kleine groß - und Große klein

Was wäre anders, wenn plötzlich Kleine groß wären und Große klein?

Naumann, Ebi

Wär’n Kleine groß - und Große klein

Was wäre, wenn die Welt einmal ganz anders aussehen würde. Wenn die Kleinen über den Großen stehen würden ? Dieser interessanten Vorstellung geht die Autorin in diesem Bilderbuch nach und stellt alles auf den Kopf.

Bröger, Achim

Wunschbriefe an den Weihnachtsmann

Zu Weihnachten darf man sich alles wünschen. Einen Aufräumroboter, einen Drachen oder ein Geschwisterchen. Alle Hoffnungen und Sehnsüchten werden auf den Weihnachtsmann gesetzt.

Calvert, Christina; Dittmer, Sabine

Wolkenbilder und Möwendreck

Das Buch “Wolkenbilder und Möwendreck” beschäftigt sich mit spannenden philosophischen Fragen zu Geschichten und Bildern.