Nicolai, Thomas; Pannen, Kai

Die Märchenmäuse: Das tapfere Schneiderlein

Alfons und Felix, zwei pfiffige Mäuse begleiten die Kinder durch das bekannte Märchen. Die Kinder können das Märchen lesen, ansehen und sich vorlesen lassen.

Holthausen, Luise

Siku und die Nacht der Tiere

Großvater hat gesagt, dass der Polarstern in besonderen Nächten besonders hell leuchtet. Und heute ist so ein Tag, an dem Siku Zeuge von etwas ganz Wunderbarem und Außergewöhnlichem werden darf. Doch lass`dich selbst überraschen!

, Koenen

Niklas und der Piratenclub

Niklas hat ein Geheimnis, eine eigene Insel, auf der er einen Schatz vergräbt. Aber dann passiert es, dass Niklas´ Insel von wilden Piraten belagert wird. Dank Papas und Opas Tips und Piratentricks kann er das Piratentrio überlisten und wird von ihnen gerne als waschechter Pirat aufgenommen.

Schössow, Peter

Mein erstes Auto war rot

Das Geschenk von Opa, ein Tretauto, wird erst zusammen mit dem Enkel wieder flott gemacht und zum Schluss rot lackiert. Vor der ersten Fahrt übt Opa mit dem Jungen das Fahren und die Verkehrszeichen. Endlich der Start zur ersten Ausfahrt und der kleine Bruder will mit. Allerlei Unvorhersehbares passiert - Wespen verfolgen das Gefährt, Fledermäuse schwirren im Tunnel, ein Sturz in den Bach.... Aber mit dem Auto selbst zu fahren ist wunderschön!

Schössow, Peter

Mein erstes Auto war rot

Ein kleiner Junge bekommt von seinem Opa ein Tretauto geschenkt. Bevor er damit aber losdüsen kann, muss noch allerhand getan werden. So wird gehämmert, geschliffen, gespachtelt, gebohrt und geschraubt, geschmiert und geölt, gepolstert und getackert... bis es rot glänzend und funkelnd fertig in der Garage steht. Nach dem Sicherheitstraining geht es dann endlich los – die große abenteuerliche Fahrt mit dem kleinen Bruder.

Schössow, Peter

Mein erstes Auto war rot

Abenteuer eines kleinen Jungen bei seinem ersten Ausflug mit dem Tretauto

Haag, Sarah

Das Vorlesebuch für kleine starke Mädchen

Dieses Vorlesebuch beinhaltet insgesamt 25 Geschichten verschiedener namenhafter Autoren wie z.B. Otfried Preußler, Cornelia Funke, Christine Nöstlinger und Michael Ende. Die witzigen, zum Teil auch spannenden Erzählungen drehen sich dabei allesamt um die Themen Mädchen, Stärke und Mut.

Riffel, Holger

Thomas und die perfekte Kleidung

Thomas ist begeistert von der Idee des dicken Kontrolleurs für die Kinder ein Kostümfest zu veranstalten. Er selbst möchte mit einer tollen Verkleidung an diesem Fest teilnehmen. Dass die Verkleidung ganz anders ausfällt als gedacht und welche Missgeschicke Thomas während der Vorbereitung passieren, nun das verrät uns diese Geschichte, die Thomas mit seinen Freunden erlebt.

Schmid, Sophie

Opa ist der Größte

Marlene ist bei ihren Großeltern zu Besuch und geht heute mit ihrem Opa, der früher ein weltberühmter Großwildjäger war, in den Zoo. Opa schwärmt von seinen Heldentaten.

Nicolai, Thomas

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen

Die Märchenmäuse Felix und Alfons erzählen das Märchen der Brüder Grimm “Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen”. Jakob will das Gruseln lernen. Er erlebt gruselige Abenteuer, denen er sich aber mutig und mit viel guter Laune stellt. So bekommt er die Königstochter zur Frau, die endlich eine Möglichkeit findet, ihm zu zeigen, was Gruseln bedeutet.