Boie, Kirsten

Juli und das Monster

Das Bilderbuch "Juli und das Monster" enthält neben dem Bilderbuch auch eine Bilderbuch-DVD. Juli, die Hauptperson in dieser Geschichte, hat Angst, alleine zur Toilette zu gehen, denn er denkt, dass in der Toilettenschüssel ein Monster auf ihn wartet. Deshalb versucht er einzuhalten, aber dann macht er sich in die Hose. Als ihm das im Kindergarten passiert, bekommt er Hilfe von einem Mädchen, das ihn mit dem Monster ernst nimmt. So überwindet Juli seine Angst.

Weninger, Brigitte

Kind ist Kind

Die beiden kleinen Frösche warten auf ihre Eltern, und warten vergeblich. Amsel, Maulwurf und Igel fragen sie danach, aber keiner weiß Rat. Mama Maus mit ihren fünf Kindern zögert dagegen nicht und nimmt sie in den Arm. Der Skepsis der anderen begegnet sie resolut, jeder muss etwas für die Kleinen tun. Sie zweifeln, aber Mama Maus bleibt dabei: Kind ist Kind. Und alle zusammen schaffen ein neues Heim für die Familie Mausefrosch. Dort ist jetzt immer etwas los. Nur die Großen unterscheiden sich.

Loupy, Christophe

Kleine Helden auf vier Pfoten

Drei Geschichten, in denen junge Hunde Abenteuer erleben, wie sie auch 3-4jährigen Kindern passieren könnten.