Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Geschichten aus dem Leben des heiligen Nikolaus.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

“Die Erzählung von heiligen Nikolaus” berichtet über das Leben von Nikolaus. Es zeigt den Lebensweg eines Menschen, der sein Vermögen mit den Mitmenschen teilt und dabei unerkannt bleiben möchte. Und erklärt, warum er als späterer Bischof auch heute noch eine Vorbildfunktion für die Christen hat.

Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel - eine Weihnachtslegende

Die Weihnachtgeschichte von Maria und Josef, in eine Erzählung umgesetzt.

Scholz, Gaby

Geschichten aus der Arche Noah

Geschichten um das Leben auf der Arche Noahs

Erne, Thomas

Die große Ravensburger Bibel für Kinder

In der großen Ravensburger Bibel für Kinder werden ausgesuchte Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament in unserer heutigen Sprache wiedergegeben.

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Schupp, Renate

Meine Kinderbibel

“Meine Kinderbibel” erzählt die bekanntesten und wichtigsten Geschichten des Alten und Neuen Testaments. Speziell für Kinder werden die biblischen Texte von der Entstehung der Welt über die Arche Noah, Moses bis hin zu Jesu Leben und Wirken erzählt.

Scudero, Pippo

Die Taube Noahs

In dem Bilderbuch "Die Taube Noahs" wird ein Teil aus der Bibelgeschichte "Die Arche Noah" aus dem alten Testament erzählt. Mit vielen Bildern und in kindgerechter Weise erfährt das Kind die Bedeutung des Regenbogens und den Wunsch nach Frieden. Dabei erhält die Taube, ein heutiges Friedenssymbol, einen besonderen Stellenwert.

Fröse-Scheer, Irmtraut

Danke für die Schmetterlinge

Bekannte, überlieferte und neue Gebete eingebetet in wunderschöne Illustrationen aus dem Blickwinkel der kindlichen Alltagserlebnisse ermöglichen die Einbeziehung eines in Vergessenheit geratenen Rituals: das Beten am Abend !