Es wurden 99 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Droop, Constanza

Was wächst da

Wieso, weshalb, warum? In diesem Buch findet der Leser Antworten zu einfachen Fragen, wie etwa “Was macht die Biene in der Blüte?” oder “Wie kommt die Pflanze dorthin?”. Hinter vielen Klappen verstecken sich lustige Bilder und zahlreiche Erklärungen.

Droop, Constanza

Was wächst da?

Auf 6 Doppelseiten werden die Aspekte Bau der Pflanze, Entwicklung, Bestäubung, Vermehrung, Nutzpflanzen, Eigenschaften von Pflanzen erläutert. Auf zwei einrahmenden Doppelseiten sieht man Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung zu verschiedenen Jahreszeiten.

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Liebe und Aufmerksamkeit und Pflege können doch die Sehnsucht des Vogels nach Freiheit und seinem Junggelege nicht ausgleichen. Tom muss eine Entscheidung fällen, was er mit seinem Vogel, den er sich gerade kaufen ließ, machen soll. Er trifft die richtige Entscheidung. Wahrscheinlich.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen?

Warum sind unsere Finger verschieden lang? Wie wird Kaugummi gemacht? Warum kitzeln Brausestäbchen auf der Zunge und wie radiert ein Radiergummi? Zwanzig Antworten auf spannende Fragen aus der Umwelt von Kindern.

Hahn, Max

Post von Bauer Michael

Eine Kindergartengruppe wird auf einen Bauernhof eingeladen und erhält schon lange zuvor vier ( und nach dem Besuch noch einmal zwei) Briefe des Bauern, in der er von seiner von der Jahreszeit abhängigen Arbeit berichtet.

Carigiet, Alois

Birnbaum Birke Berberitze

Dieser Bilderbuchklassiker aus der Schweiz erzählt von dem Grasmückenpärchen Zizi und Zizewi, das sein Nest in einem stacheligen Berberitzengebüsch gebaut hat. Birnbaum und Birke umgeben das Haus von Familie Tubàk, die Kinder Viturin und Babetin beobachten das Leben der Vögel in ihrer Umgebung.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Im Zoo

Diese CD handelt von einem Rundgang im Zoo; dabei werden verschieden Tiere besucht, Lieder gesungen und Höraufgaben gestellt.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Im Zoo

Diese CD handelt von einem Rundgang im Zoo; dabei werden verschieden Tiere besucht, Lieder gesungen und Höraufgaben gestellt.

Moos, Miriam

Der SCHNEEBÄR

Der Schneebär ist unschwer zu erkennen ein Winterbuch. Der Kleine Schneebär ist auf der Suche nach seiner Mama, nach vergeblichem rufen beschließt er eine Ersatzmama aus Schnee zu bauen. So ist er nicht mehr so alleine. Während er den Schnee zu einem Berg zusammen schiebt bekommt er Hilfe vom kleinen Moschusochsen und andern Tierkindern. Jeder hilft mit seiner eigenen Qualität und zusammen haben sie schnell die Schneemama fertig. Da werden die Tierkinder von ihren Mamas gerufen sie müssen alle nach Hause. Der kleine Bär kuschelt sich an die Ersatzmamma und schläft ein und träumt...

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald - Ein musikalisches Walderlebnis

Auf dieser CD finden sich zehn Lieder, neun dazugehörige Instrumentalstücke zum Playback singen, sowie neun Hörspiele. Diese sind durchgängig fortlaufend. Matthias Meyer-Göllner spricht die Figuren, die ein Amselbaby auf dem Boden finden und dieses retten wollen. Dazu müssen sie sich Hilfe von weiteren Bewohnern des Waldes holen und so erfährt man ganz nebenbei Wissen über den Lebensraum Wald und verschiedene Tiere, Früchte und Pflanzen, die er beherbergt.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald. Ein musikalisches Walderlebnis

Als ein Amselkind aus seinem Nest fällt, setzen die Freunde Igel, Wildschwein und Kröte alles in Bewegung, um es zu retten. Die gefräßige Eule muss abgelenkt, die Ameisen und Eichhörnchen zur Hilfe überredet werden.

Theobald, Joseph

Marvin wollte immer noch ein kleines bisschen mehr!

Marvin ist ein junges Schaf, das sich allen unterlegen fühlt, auch wenn seine Freundin Molly ihn mag, wie er ist. Marvin nimmt sich vor, größer, schneller und kräftiger als alle anderen zu werden. So frisst er und frisst. Er wird größer und größer, kann bald alles, was er will und frisst dennoch weiter und wächst weiter: er frisst die Wälder, säuft die Seen leer, wächst und frisst schließlich die ganze Welt. Davon wird ihm schlecht und er kotzt alles aus. Er wird wieder klein, Molly freut sich.

Rübel, Rübel

Tiere und ihre Kinder

Daheim hat die Katze Minka Junge bekommen. Neugierig machen sich Kinder auf den Weg ins Zoo, um zu erforschen wie kleine Elefanten, Affen, Kängurus, Giraffen, Delfine, Pinguine und Delfine groß werden. Doch auch daheim gibt es Tierkinder im Garten zu entdecken.