Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parker, Steve

Skelette - Architektonische Meisterleistungen der Natur

In diese Sachbuch werden Skelette gezeigt und Teile benannt, so vom Menschen, von Fischen, Amphibien und Reptilien, von Käfern, Säugetieren und Vögeln.

Mack, Lorrie

Arktis

Fotosachbuch über die Tiere der Arktis in ihrem Lebensraum

Gellersen, Ruth

Experimente rund um die Natur

Kleine Forscher aufgepasst, denn mit diesem Buch könnt ihr vieles ausprobieren und entdecken. Können Orangen schwimmen und Sandkörner tanzen? Wie baut man ein Windspiel oder misst einen Baum? “Experimente rund um die Natur” zeigt, wie man mit einfachen Mitteln forschen und experimentieren kann. Schritt für Schritt erklärt es die Versuchsabläufe und bietet darüber hinaus kindgerechte Erklärungen an.

de, Panafieu

Die Farben der Natur

Jean Baptiste de Panafieu zeigt in seinem Buch "Die Farben der Natur" die unerschöpfliche Farbenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der erste Schnee

So unterschiedlich die Tiere sind (Eichhorn, Igel, Bär), so warten sie doch alle auf das, was ihnen der Ziegenbock als so wunderschön beschrieb: Schnee. Der ist weiß, nass, kalt und weich und wunderschön. Und köstlich sind die Verwechslungen, denen unsere Drei unterliegen. Eine wunderschöne Geschichte mit köstlichen Bildern - oder umgekehrt.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Das “große” Buch ist wirklich groß (ca. 45x31 cm) und die Einteilung in die Farben nicht nur sehr ungewöhnlich, sondern zeigt auch die Vielfalt der Tierwelt innerhalb dieses Konzepts. Jede Grundfarbe kommt vor und viele Mischfarben, wobei einige gleich zwei Doppelseiten beanspruchen und Rot sich von Fuchsrot unterscheidet und schwarze Tiere sich von schwarz-weißen. Toll.

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Liebe und Aufmerksamkeit und Pflege können doch die Sehnsucht des Vogels nach Freiheit und seinem Junggelege nicht ausgleichen. Tom muss eine Entscheidung fällen, was er mit seinem Vogel, den er sich gerade kaufen ließ, machen soll. Er trifft die richtige Entscheidung. Wahrscheinlich.

Berger, Ulrike

Die Wald-Werkstatt

Die Wald-Werkstatt ist ein Experimentierbuch für Naturforscher. Erforscht werden Pilze, Löwenzahn, Eicheln, Bäume, Kiefernzapfen, Orangen, Ameisen, Erde, Kastanien und Grashalme. Auch die typischen Versuche “Kochen ohne Kochtopf”, “Becherlupe” und “Solarkochofen” fehlen in diesem zum Forschen anregenden Werk nicht. noch viele mehr werden für Klein und Groß ansprechend präsentiert.

Carigiet, Alois

Birnbaum Birke Berberitze

Dieser Bilderbuchklassiker aus der Schweiz erzählt von dem Grasmückenpärchen Zizi und Zizewi, das sein Nest in einem stacheligen Berberitzengebüsch gebaut hat. Birnbaum und Birke umgeben das Haus von Familie Tubàk, die Kinder Viturin und Babetin beobachten das Leben der Vögel in ihrer Umgebung.

Rübel, Rübel

Tiere und ihre Kinder

Daheim hat die Katze Minka Junge bekommen. Neugierig machen sich Kinder auf den Weg ins Zoo, um zu erforschen wie kleine Elefanten, Affen, Kängurus, Giraffen, Delfine, Pinguine und Delfine groß werden. Doch auch daheim gibt es Tierkinder im Garten zu entdecken.