Es wurden 499 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein sucht die Weihnachtswichtel

Eingebettet in eine fantastische, weihnachtliche Wichtelgeschichte, soll der Leser/Betrachter auf den Bildern mehr als 250 Fehler, Vertauschungen und Ungereimtheiten entdecken.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Als noch keine Menschen auf der Erde leben, bekommt Wölfchen Schlaukopf vom großen Geist den Auftrag, alles für die Ankunft dieser neuen Geschöpfe vorzubereiten. Er wandert über die Erde und verändert alles, was ihm nicht gefällt. Er muss dabei aber lernen, diese neue Macht klug und weise anzuwenden. Als ihm dies gelingt, wird er endlich von den anderen Geschöpfen geachtet und geschätzt.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Hund, Katze und Maus sind gute Freunde. Eines Tages entdeckt die Maus in einer alten Seemannskiste eine Schatzkarte. Natürlich versuchen die Freunde, diesen Schatz zu finden - mit vielen Suchaktionen!

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus? Das große Such- und Findebuch

Der und die kleine Katze und die kleineMaus spielen Verstecken. Während des Spiels findet die kleine Maus eine Schatzkarte und die drei Freunde bauen sich ein Flugzeug, um sich den Piratenschatz zu holen.

Thor-Wiedemann, Sabine

Wo komme ich her? Mein erstes Aufklärungsbuch

Lillis Mutter ist schwanger, und so beginnt Lilli sich für Fragen rund um das Kinderkriegen zu interessieren. Entsprechend gespannt ist Lilli auf ihren kleinen Bruder, der, als er endlich da ist, aber nur Schreien und Schlafen kann. Mit dieser Enttäuschung lernt Lilli umzugehen und stellt bald fest, dass es doch viel besser ist, einen Bruder als einen Hund zu bekommen.

Thor-Wiedemann, Sabine

Wo komme ich her Mein erstes Aufklärungsbuch

Lilli, fast schon ein Schulkind, bekommt einen kleinen Bruder. Das Buch enthält kindgerechte Informationen über Babys (auch Tierbabys), Liebe, Freundschaft und Sex, Mann und Frau, Jungen und Mädchen, Ultraschall und Geburt und das Wachsen und Lernen des kleinen Babys .

Luger, Anka

Wo ist bloß meine Geschichte

Die Geschichte vom Autor, der eine Schreibhemmung hat und genau davon schreibt, ist beliebt bei Autoren, die eine Schreibhemmung haben. Hier ist es Onkel Paul, der normalerweise immer eine Geschichte für Lilly mitbringt. Doch dieses Mal ist die ihm irgendwo abhanden gekommen. Wo nur kann das gewesen sein?

Bones, Antje

Wo die Kuh zu Hause ist - Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof

Leben und Arbeiten, Lieder und Geschichten um eine Bauernfamilie im Wechsel der Jahreszeiten.

Ökotopia Verlag Münster,

Wir verstehen uns gut Lieder zur Sprachförderung!

Um spielerisch Deutsch zu lernen, werden hier passend zu Themenbausteinen des gleichnamigen pädagogischen Ordners 22 Kinderlieder von Kindern und Liedermachern gesungen. Die Texte werden im Booklet mitgeliefert. Die Einsatzmöglichkeiten werden nur im Ringordner erläutert. Natürlich können die Lieder auch unabhängig davon angehört und mitgesungen werden.

Child, Lauren

Wir können gut auf Deinen Hund aufpassen

Lola und ihre Freundin Lotta möchten unbedingt auf den Hund Marvin aufpassen. Marvin gehört Fritzi, dem Freund von Lolas Bruder Charlie. Nachdem die beiden Mädchen versprochen haben, daß sie sich ganz sicher gut um Marvin kümmern, gehen die Buben zum Fußballspielen. Die Mädchen beginnen zu prahlen, was sie alles über Hunde wissen. Plötzlich ist Marvin verschwunden…

CRATZIUS, BARBARA

Wir freuen uns aufs Weihnachtsspiel

Hier bekommen Erzieher, Lehrer oder Eltern zahlreiche Anregungen die verschiedensten Weihnachtsgeschichten kreativ und leicht ins szenischen Spiel umzusetzen.