Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

Eddies Vater will dessen Leben in einem Theaterstück darstellen, ein Bild wird gemalt und bevor es fertig ist, geklaut, was aber dann doch nicht stimmt, weil die Wahrheit peinlich wäre. Dafür wird ein Safe geklaut, der sich dann selber knackt, und das Theaterstück wird aufgeführt, was aber gar nicht so wichtig ist. Wichtiger ist: Harry Rowohlt liest.

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Ein Kind entrollt seinem Kindermädchen und rollt in einer reinen Slapsticktour die steile Straße hinab, reißt alles mit, was sich ihm in den Weg stellt und landet, während sein Wagen an einem Baumstumpf zerschellt, weich im Heu. Die Sturztour wird in einfachen, stark rhythmischen Vierzeilern, zwei bis drei pro Seite beschrieben und kommentiert.

Giordano, Mario

BILDERRÄUBER

20 Kunstwerke, von Cellinis berühmter Saliera über Rembrandt, van Gogh bis zu Warhol werden vorgestellt. Allen gemeinsam ist, dass sie irgendwann gestohlen wurden oder einfach spurlos verschwanden. Nur einige tauchten Jahre später wieder auf.

Berner, Rotraut Susanne

Das Haushörbuch der Weihnachtszeit

Das Haushörbuch zur Weihnachtszeit fasst auf 2 CDs 40 kurze Geschichten, Gedichte und Lieder zusammen, die teilweise überliefert, bekannt oder eine Erweiterung des persönlichen Weihnachtsrepertoires beinhalten. Die Beiträge sind für die ganze Familie eine Bereicherung in der Weihnachtszeit. Weihnachten von A bis Z ist besonders beeindruckend!

Hainberg, Leon

Elfen - Die zauberhaftesten Geschichten

Dieses Buch bietet eine Zusammenstellund schöner Elfen - und Feenmärchen aus verschiedenen Zeiten.

Lacza, Miyuki

Origami

Anleitung zum Falten von verschiedenen Tieren, Pflanzen und Gestalten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für die Erzieherhand.