Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Stephan, Margarete

Tim & Leo - Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die dicksten Freunde. Doch mit Leo scheint etwas nicht zu stimmen: Er stößt überall an, fällt in Pfützen und gießt den Kakao neben die Tasse. Tim weiß, wie man Leo helfen kann: mit einem Haarschnitt!

Stephan, Margarete

Tim & Leo Haare schneiden tut nicht weh!

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Leo, dem in letzter Zeit alles schief geht, muss geholfen werden. Also greift Tim zur Schere. Er überzeugt Leo, dass Haareschneiden gar nicht weh tut. Und danach sieht Leo alle Stolperstellen und vermeidet sie.

Kromhout, Rindert

Was steht denn da

Ein Affe erhält einen Brief, kann aber leider noch nicht lesen. So geht er zum Ziegenbock. Der Ziegenbock lernt gerade lesen und kann schon zwei Wörter - Mond und Ziegenbock. Im Brief steht sein Name, den erkennt er, mehr aber nicht. Nun gehen sie zum Meerschweinchen, zum Dachs, zum Esel, zum Hasen und zur Gans - jeder kann seinen Namen lesen. Da sie immer noch nicht wissen was im Brief steht gehen alle zum Geburtstagsferkel. Das kann lesen und liest den Brief vor. Da erleben alle Tiere eine wunderbare Überraschung. Und die Leser werden auch staunen!

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

Jansson, Tove

Mumin, wie wird`s weiter gehen

Mumin, ein kleiner guter Kobold, soll für seine Mama Milch holen. Was kann aber auf so eiem Weg nicht alles passieren. Er begegnet der weinenden Mymla, die ihre Schwester verloren hat, der bösen Gafsan und den Hattifnatten. Sie kommen auf der Suche nach der Schwester My durch eine Höhle und werde von einem Staubsauger aufgesogen. Und immer heißt es:” Mumin, wie wird`s weiter gehen? “ Filifonka ist gar ganz aus dem Buch verschwunden. Aber zu guter Letzt kommt die Sonne hinter den Regenwolken hervor und sie sehen ganz bekannte liebe Öhrchen. Ob sie wohl der Mama gehören und was ist mit der Milch passiert?

Sokolowski, Ilka

Wie wird ein Auto gebaut

Das Sachbilderbuch nimmt den Leser mit auf einen interessanten und lehrreichen Rundgang durch eine Autofabrik. Von der Entwicklungsabteilung über Messungen im Windkanal, Fahrsimulator und Crashtests, bis zu Karosseriepresse, Schweißen der Blechteile mittels Roboter, zu Lackiererei, Endmontage, Prüfstand und Auslieferungshalle bekommt der Leser eine Vorstellung von technologischen Abläufen und Zusammenspiel verschiedener Bereiche und Gewerke in einem Großbetrieb.

Wie wird ein Auto gebaut?

Ein Bilderbuch, in dem auf kurzweilige Art ( Spieleffekte) schon Kindergartenkindern sehr genau gezeigt wird, wie Autos gebaut werden.

Sokolowski, Ilka

Wie wird ein Auto gebaut?

Ein Besuch in einer Autofabrik ist Thema des Buches. Es zeigt die verschiedenen Abläufe bei der Fertigung eines Autos, bis hin zu seinem Verkauf und erläutert diese in kleinen Texten. Es gibt Klappen, Drehräder und herausfaltbare Seiten, die Einzelheiten anschaulich machen.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

Mehr als 40 Berufe werden in dem Sachbilderbuch nach Themenbereichen gruppiert kindgemäß und kurz vorgestellt. Hinter vielen Klappen und einem Berufe-Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann. Durch diese ideenreichen Effekte regt das ansprechend gestaltete Sachbuch zum Spielen, Entdecken, zum genauen Betrachten und Hinterfragen geradezu an und zeigt auf anschauliche Weise, wie vielfältig die Berufswelt ist.

Trapp, Kyrina

Rund um die Berufe

Kinder haben tausend Fragen: Wer hilft anderen Menschen? Was macht ein Maskenbildner? Wo arbeitet der Tierarzt? Wie werde ich Fußball-Profi? Dieses Sachbilderbuch beantwortet diese und viele andere Fragen. Die Frage nach dem Berufswunsch beschäftigt Kinder vom Kindergartenalter an. Viele einzelne Berufsgruppen sind hier sachlich und kindgerecht abgebildet und beschrieben.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

Recht umfassende erste Informationen über Berufe - eine Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

In diesem Sachbilderbuch wird anfangs die Frage beantwortet, wie lange müssen wir lernen und die verschiedenen Schulstufen erläutert. Dann werden viele Berufsgruppen und Einzeltätigkeiten beschrieben und bebildert. Viele Bilder sind aufklappbar und dahinter verbergen sich Bilder mit verwandten Tätigkeiten oder den Arbeitsergebnissen. Am Ende des Buches werden allgemine Fragen rund um die Arbeit gestellt und beantwortet.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

In Worten und Bildern werden zahlreiche Berufe in ihrem Tätigkeitsfeld vorgestellt. Leitfragen(z.B. “Wer arbeitet im Krankenhausß”) versuchen ein wenig Ordnung in die Fülle zu bringen. Viele Bilder mit Pop-up-Ausrüstung.

Trapp, Kyrima

RUND UM DIE BERUFE

Von Feuerwehrmann über Fotograf, Musiker, Pferdewirt und Lehrer deckt dieses Buch rund um das Thema Berufe die verschiedensten Berufszweige ab.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern “Das große Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre” benutzen. Herta Hinterhalt verrät ihr scheinheilig einen Trick. Molli soll nur einen Freund verraten, dann könne sie für den Rest des Lebens tun, was sie will. Das Verräter ihre Zauberkraft verlieren, hat Herta Hinterhalt natürlich nicht erwähnt. Aber wird Molli wirklich ihre Freunde verraten?

Baumgart, Klaus

Lauras Stern

Weil Lauras Mutti ein Engagement als Cellistin am städtischen Opernhaus bekommen hat, musste Laura mit ihrer Familie in die Stadt ziehen, in der es ihr ohne Freunde gar nicht gefällt. Nur der Sternenhimmel sieht noch genauso aus. Als Laura am Fenster ihres Dachzimmers gerade den Nachthimmel betrachtet, bemerkt sie ein geheimnisvolles Leuchten und findet im nahen Park einen vom Himmel gestürzten kleinen Stern. Seinen abgebrochenen Zacken verbindet Laura mit einem Pflaster. Nun hat sie endlich einen Freund. Doch bald bemerkt Laura, dass auch der kleine Stern ohne seine gewohnte Umgebung unglücklich ist, und sich genau wie sie selbst nach Hause sehnt. Sich von ihrem neuen Freund zu trennen, fällt Laura unendlich schwer. Doch mit Hilfe des Nachbarjungen Max gelingt ihr die Trennung von ihrem Stern und gleichzeitig gewinnt sie in Max einen neuen Freund.

Bingenheimer, Gabriele u.a.

Lauras Stern - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Die Audio-CD erzählt die rührende Geschichte von dem kleinen Mädchen Laura, das einem verwundeten Stern hilft. Das Hörspiel ist dem gleichnamigen Kinofilm nachgestaltet. Fünf passende Lieder zu Lauras Geschichte wurden hinzugesetzt.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Gehrmann, Katja

PIRATEN UND ANDERE GRÜNSCHNÄBEL

Drei kleine Piraten erben ein Hotel an der Küste und wollen von dort aus ihre Abenteuer bestehen und Beute machen. Gleich beim ersten Schiff wollen sie den Kapitän berauben, aber dann kommt alles anders und die Geschichte nimmt eine andere Wendung.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Die Zeiten sind hart für das Piratenwesen. Als wieder einmal ein Schiff auf die Sandbank aufläuft, wittern die drei Strandpiraten vom Hotel "La Mer" leichte Beute. Aber es kommt ganz anders.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Hein, Bent und Fred sind Strandpiraten. Die Zeiten sind schwer, aber eines Tages strandet ein Schiff auf ihrer Sandbank. Doch wie räubert man einen Käpt´n aus, der es selbst faustdick hinter den Ohren hat?

Gilles, Eduar

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe und Zacharias das Zebra fahren mit Amadeus und Zarah ans mehr, denn schließlich ist Ferienzeit auch Urlaubszeit. Was es da alles zu sehen gibt? Riesige Wimmelbilder vermitteln Wissenswertes über Berufe und natürlich all die Abenteuer dieser Urlaubsfahrt.

EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

In den Ferien lernen Adele, die Giraffe und Zacharias, das Zebra mit ihren beiden Kindern viele Berufe und neue Dinge kennen.

EDUAR, GILLES

Die Berufe von A bis Zebra

Adele, die Giraffe, und Zacharias, das Zebra fahren mit ihren Kindern in Urlaub. Dabei lernen die Kinder an den verschiedenen Arbeitsstätten viele fleißige Leute und ihre Berufe kennen.