Es wurden 881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butschkow, Ralf

Freie Fahrt für die Polizei

Polizisten sperren wegen einer Baustelle die Straße ab, üben mit Kindern einfache Verkehrsregeln, kümmern sich um Unfälle und verfolgen den Dieb, der gerade ein Schmuckgeschäft ausgeraubt hat.

Delafosse, Claude

Hexen, Elfen und Gespenster

Nachts schlägt die Stunde der Zauber- und Fabelwesen. Gespenster spuken in alten Schlossruinen. In den dunklen Kammern der Hexenmeister brodeln Zaubertränke. Doch gute Feen und Elfen beschützen die Menschen. Was die Fantasie der Menschen aus verschiedenen Gegenden über viele hundert Jahre an Fabelwesen erschaffen hat, können neugierige Kinder mit einer Papp- “Taschenlampe” entdecken. Sechs farbig bedruckte Folien befinden sich zwischen den normalen teilweise schwarz hinterlegten Bilderbuchseiten. Benutzt man die “Taschenlampe” und schiebt die weiße Stelle zwischen Folie und schwarzen Hintergrund, erscheinen im Lichtkegel der “Taschenlampe” bislang versteckte geheimnisvolle Details.

Delafosse, Claude

HEXEN, ELFEN UND GESPENSTER

In diesem Buch dreht sich alles um Hexen, Riesen, Gespenster und sonstige furchteinflößende oder fremdartige Wesen.

Delofosse, Claude

Licht an - Hexen, Elfen und Gespenster

Hexen, Elfen und Gespenster begegnen dem Betrachter in dem handlichen Büchlein “Licht an” aus der Reihe “Die kleine Kinderbibliothek”. Das Besondere ist, dass die Figuren zunächst verborgen sind und nur durch einen weißen Lichtkegel eines beigehefteten Pappstreifens in Form einer Taschenlampe unter einer Folienseite sichtbar werden. Kurze, in die Bilder gedruckte Texte führen in das jeweilige Bild ein.

Delafosse, Claude

Hexen, Elfen und Gespenster

Hier können Kinder Mithilfe der “magischen Taschenlampe” fantastische Märchenwelten rund um Gespenster und allerlei Fabelwesen kennenlernen.

Schuld, Kerstin M.

Die Baustelle

Robin, der Rabe führt über die ganze Baustelle, stellt Baumaschinen, Werkzeuge und verschiedene Handwerker vor und führt die kleinen Leser in den Bauablauf eines Hauses bzw. einer Straße ein. Auf den letzten fünf Bilderbuchseiten wird zum Vergleich vorgestellt, wie und womit anderswo gebaut wird, bzw. wie und wo sich Tiere ihre Behausungen bauen. Viele Klappen auf fast allen Bilderbuchseiten laden neugierige Kinder zum Fühlen, Spielen und Entdecken ein und lassen sie überall hineinblicken.

Schindler, Nina

Im Dorf der Indianer

Das Indianermädchen Kleine Wolke lebt mit Kleiner Bruder in einem Langhaus im Dorf des Indianerstammes der Tsonontuan, einem Volk der Irokesen im Osten Nordamerikas. Eingebettet in eine kleine Geschichte erfährt der kleine Leser Wissenswertes über die Lebensweise und Kultur dieser Indianer, über Ernährung, Kleidung, Sport und Spiele bis hin zum Federtanz zum Grünmaisfest.

Schindler, Nina

Im Dorf der Indianer

Vom Leben des Indianermädchens Kleine Wolke und ihres kleinen Bruders berichtet dieses Vorlesebuch.

Schindler, Nina

Im Dorf der Indianer

Geschichte über das Leben und die Traditionen von Indianern in Nordamerika

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Die Bommels sind kleine lebendige Wesen, die auf den Schals und Mützen von uns Menschen leben und so tun, als seien sie einfache Bommels aus Wolle. Die Bommels können fliegen - wenn sie vorher eine ganz bestimmte Menge Limonade getrunken haben. Die Geschichte handelt von der Familie Bommel, die über der Küche der Menschenfamilie Kowitzke lebt. Bobbi Bommel, der Sohn, möchte unbedingt von dieser Limonade probieren und gerät in Gefahr - durch den schlimmsten Feind der Bommels, den Staubsauger.

Grimm, Brüder

Rumpelstilzchen

Die Müllerstochter soll für den König Stroh zu Gold spinnen, um dann Königin werden zu können. Dabei kann ihr nur ein kleines Männlein helfen, welches für seine Dienste das erste Kind der künftigen Königin fordert, es sei denn, sie kann seinen Namen - Rumpelstilzchen - erraten.

Grimm, Brüder

Rumpelstilzchen

Das bekannte Märchen, mit neuen „eigen-artigen“ Bildern versehen.

Hofmann, Julia

Meine Spielsachen

Ein kleinformatiges Hartpappfühlbuch mit Objekten aus der Spielwelt der Allerkleinsten.

Schulze, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Das wohl schönste Fest im Jahr ist das Weihnachtsfest. Die Adventszeit mit ihren Heimlichkeiten bereitet die ganze Familie auf das nahende Fest vor. Dieser Vorfreude geben sich auch Jule und deren Familie hin. Glaubt man dann noch an den Weihnachtsmann, dann kennt die Vorfreude keine Grenzen.

Schulze, Hannelore

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule, ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Tages ist sie davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel sicherheitshalber dorthin...

Schulze, Elitez

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule hat im Kindergarten einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. Sie zweifelt ein wenig an seiner Existenz, aber man kann ja nie wissen... Sie wünscht sich drei Dinge: 1. ihr Freund Jakob und seine Mutter sollen Weihnachten bei ihnen feiern 2. schwarze und weiße Wolle, damit ihre Mutter ihr einen Pullover stricken kann 3. eine Lupe für ihren Freund Jakob Alle Wünsche gehen in Erfüllung. Sogar Jakobs Oma feiert noch mit. Außerdem bekommt Jule noch einen ersehnten Schlitten geschenkt, den Jakob auf seinem Wunschzettel stehen hatte. Am Ende nach einem schönem Fest steht die Ahnung, das Mama und Papa die wirklichen Weihnachtsmänner sind.

Schule, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule weiß es ganz genau: Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol. Das hat zumindest Babette aus dem Kindergarten erzählt. Und deshalb hat Jule ihm auch gleich ihren Wunschzettel geschrieben, na ja, gemalt und abgeschickt. Obwohl sie ja längst weiß, dass es den Weihnachtsmann gar nicht wirklich gibt. Das Ganze ist natürlich streng geheim und ihrer Mama erzählt sie es nur, damit die ihr nicht das Gleiche schenkt, denn das wäre ja blöd.

Bintig, Ilse

Nussknacker und Mausekönig

Das Warten auf Weihnachten fällt den Kindern manchmal ganz schön schwer. So geht es auch Fritz und Marie. Sie freuen sich auf die Geschenke von ihrem Onkel Droßelmeier, denn es sind immer besondere Geschenke. Sie bekommen einen seltsamen kleinen Kerl geschenkt - einen Nussknacker. Wie kann es anders sein, in der Weihnachtsnacht werden die Spielsachen lebendig. Es beginnt ein Kampf zwischen dem Nussknacker und dem Mäusekönig. Da fliegen Zuckererbsen und Puderzucker färbt das Mäusefell weiß. Immer mehr Mäuse kommen und Marie will ihren Nussknacker retten. Sie schleudert ihren Schuh auf den Mäusekönig, Scheiben klirren. Sie hat Schmerzen, verliert die Besinnung und bekommt Fieber. Am Krankenbett erzählt der Onkel Droßelmeier die spannende Geschichte vom verzauberten Nussknacker und der Prinzessin Pirlipat. Da erwartet Marie eine große Überraschung.

Hoffmann, E:T:A:

Nussknacker und Mausekönig

Ilse Bintig erzählt das romantische Märchen vom mutigen Nussknacker, der den bösen Mäusekönig besiegt.

Seidemann, Maria

Nils Holgersson

Nils, ein Junge, der gern andere ärgert, ist plötzlich ganz klein. Das muss der Zwerg auf dem Fensterbrett gewesen sein. Damit beginnt das große Abenteuer von Nils Holgersson. Mit der Hausgans Martin erlebt er einen wunderbaren Sommer. Gemeinsam mit den Wildgänsen ziehen sie in das Sommertal. Nils kann die Sprache der Tiere verstehen und lernt so viel von der Natur kennen. Trotzdem möchte er gern wieder groß und bei seinen Eltern sein. Aber da gibt es eine Schwierigkeit, wie er von den Eulen erfährt.