Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Janisch, Heinz

Ein ganz gewöhnlicher Montag

An einem Montag ist alles wie gewöhnlich: Die ganze Welt steht Kopf. Nur Alfreds Mutter scheint mal wieder nichts davon zu bemerken...

Anders ist auch schön

Als der kleine König sich einmal wieder furchtbar langweilt, fällt im etwas Tolles ein: Einen Tag lang übt jeder in seinem Reich einen anderen Beruf aus...

Munck, Hedwig

Hoffotograf

Heute soll der kleine König vom Hoffotografen fotografiert werden, und dafür putzt er sich ganz besonders heraus. Dumm nur, dass er dann über einen Eimer mit Seifenlauge stolpert, und das ist ganz schön klebrig ...

Munck, Hedwig

Der Schlaf-an-Zug

Merkwürdigerweise ist der kleine König auf einmal ganz müde - und das, wo er doch sonst nie schlafen gehen will. Ob das etwas mit Tante Röschens Geschenk zu tun hat, dem neuen Schlafanzug, den auch der Teddy bekommen hat?

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge möchte einen Stern ganz für sich allein und macht sich auf den Weg, einen zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.

Heinlein, Sylvia

Meta und die außer-ordentliche Tante

Die Mutter hat angeordnet, dass Meta ihr Zimmer aufräumt, aber Meta weigert sich, schmollt und zieht sich in ihre “Räuberhöhle” zurück. Dort verbringt sie auch die Nacht und erlebt mit ihrer außer-ordentlichen Tante auf einer Schiffstour außerordentliches zum Thema Ordnung. Am nächsten Morgen verträgt sie sich wieder mit ihrer Mutter, indem beide ein wenig zurückstecken.

Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Strohal-Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt

Weil Till esnicht mehr geschafft hat das Kalenderblatt in der Küche abzureißen, zeigt es noch immer den 20. März an, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten...”, die Sonne scheint nicht und die Pflanzen im Garten sind empört. Eine Frühlingsgeschichte über ein winziges Versehen mit großen Folgen.

Burningham, John

Das Zauberbett

Das Buch handelt von einem kleinen Jungen, der ein altes, verzaubertes Bett aus einem Antiquitätengeschäft kauft. Nachdem er das richtige Zauberwort herausgefunden hat, kann er mit dem Bett auf Reise gehen.

Burningham, John

Das Zauberbett

Timmi ist groß geworden und braucht ein neues Bett. Beim Trödler finden er und Papa ein ganz besonderes, es ist nämlich verzaubert und man kann mit ihm auf Reisen gehen. Oma findet das Bett scheußlich, aber Timmi stellt fest, es stimmt, man kann die tollsten Sachen mit diesem Bett erleben. Das hält Timmi aber geheim. Nach den Sommerferien erwartet ihn eine böse Überraschung, die er zum Glück rückgängig machen kann.

Burningham, John

Das Zauberbett

Timmi hat ein ganz besonderes Bett. Er braucht nur ein Zauberwort zu sagen und schon entführt es ihn in ferne Länder. Doch als er aus den Ferien zurückkommt, hat seine Oma ein Überraschung für ihn...