Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Conni kommt in dem Kindergarten, ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt. Was wird sie wohl am ersten Tag erwarten?

Leeson, Christine

Ganz allein für dich

Tillimaus und ihre Geschwister suchen ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mama, nachdem ihnen ihres heruntergefallen ist. Doch die Suche ist nicht einfach. Zum Glück hat Tilli eine fabelhafte Idee und Mama bekommt ein wunderschönes Geschenk.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Hasenmama ruft ihre kleinen Häschen zum Baden. Gemeinsam hüpfen 4 Hasengeschwister voll Vergnügen in die Wanne. Nur Benni, das jüngste Häschen, will lieber noch spielen. Er versucht, Mamas Aufmerksamkeit und die der Geschwister zu erregen und fällt dabei doch noch in die Wanne. Nun badet Mama ihn ganz allein, während die Geschwister schon wieder spielen.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Die kleine Zoe bekommt ständig neue Kuscheltiere. Es ist schön mit ihnen im Bett zu liegen, doch mit der Zeit wird es ziemlich eng.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Mamas haben es gut, findet die kleine Anna. Und Mama meint, Anna hat es gut. So beschließen die beiden einen Tag lang ihre Rollen zu tauschen. Und am Ende des Tages wissen beide ein bisschen genauer wie es ist,Anna zu sein oder Mama.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Anna will auch einmal Mama spielen und muß dann feststellen, daß ihre Mutter auch an Sonntagen viel zu tun hat. Aber auch ihre Mutter lernt die Bedürfnisse ihrer Tochter kennen.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Manchmal möchte Anna lieber Mama sein. Da darf man alles selbst bestimmen. Nach einem Streit am Sonntagmorgen beschließen Anna und Mama, für einen Tag die Rollen zu tauschen. Anna zieht gleich ihr Lieblingskleid an und genießt es, das Programm für den Tag zu bestimmen. Allerdings merkt sie bald, dass Mama sein ganz schön anstrengend sein kann. Am Abend sind beide froh, wieder ihre alten Rollen zu übernehmen.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Das Bilderbuch handelt vom Rollentausch zwischen Tochter und allein erziehender Mutter. Die Tochter übernimmt für einen Tag die Mutterrolle nach einem Streit darüber, dass Mütter angeblich alles dürften und es Kinder angeblich sehr gut haben. Am Ende erkennen sie, dass beide Rollen ihre schönen und weniger schönen Seiten haben.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Anna tauscht mit ihrer Mama die Rolle, weil Mamas alles dürfen.

Reichenstetter, Friederun

Anna spielt Mama

Einen Tag lang tauscht das kleine Mädchen Anna mit ihrer Mutter die Rollen. So erkennen beide, dass jede Rolle positive und negative Seiten hat.

Bröger, Achim

Immer nur Amelie

Sieben Geschichten über das Leben in einer 5 köpfigen Familie. Es geht um 3 Kinder unterschiedlichen Alters und jedes davon fühlt sich irgendwann einmal benachteiligt,es ist eifersüchtig und fühlt sich doch wohl in der Familie.

Bröger, Achim

Immer nur Amelie

Eifersucht unter Geschwistern muss nicht sein.

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Die Bommels sind kleine lebendige Wesen, die auf den Schals und Mützen von uns Menschen leben und so tun, als seien sie einfache Bommels aus Wolle. Die Bommels können fliegen - wenn sie vorher eine ganz bestimmte Menge Limonade getrunken haben. Die Geschichte handelt von der Familie Bommel, die über der Küche der Menschenfamilie Kowitzke lebt. Bobbi Bommel, der Sohn, möchte unbedingt von dieser Limonade probieren und gerät in Gefahr - durch den schlimmsten Feind der Bommels, den Staubsauger.

Hofmann, Julia

Meine Spielsachen

Ein kleinformatiges Hartpappfühlbuch mit Objekten aus der Spielwelt der Allerkleinsten.

Schulze, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Das wohl schönste Fest im Jahr ist das Weihnachtsfest. Die Adventszeit mit ihren Heimlichkeiten bereitet die ganze Familie auf das nahende Fest vor. Dieser Vorfreude geben sich auch Jule und deren Familie hin. Glaubt man dann noch an den Weihnachtsmann, dann kennt die Vorfreude keine Grenzen.

Schulze, Hannelore

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule, ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Tages ist sie davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel sicherheitshalber dorthin...