Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brand, Inka

tiptoi Fahrzeuge in der Stadt

In der Stadt gibt es viel zu tun! Und die Spieler dürfen tatkräftig unterstützen: Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren?

Haferkamp, Kai

tiptoi Dschungel-Olympiade

Kommt mit zur Dschungel-Olympiade und werdet aktiv. Hüpft, tanzt, lacht und balanciert euch in der Dschungel-Olympiade zum Sieg. Steht alle gleichzeitig auf einem Bein, macht fünf Hampelmänner oder dreht euch einmal um euch selbst. So macht Bewegung Spaß.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Onn, Adan

Wem gehört der Haufen?

Ein Memospiel über die Hinterlassenschaften von Tieren. 27 Paare, an die man sich ein wenig gewöhnen muss.

Was gehört zusammen? Berufe

Erschwerende Aufgabe beim Sammeln von Bildpaaren: Hier sollen den Menschen eines bestimmten Berufes Arbeitsutensilien zugeordnet werden(Beispiel Koch: Topf, Schneebesen... Maler: Farbtopf, Pinsel, Abroller...). Ohne Worte, aber der gleiche Farbhintergrund hilft.

Oppolzer, Anna

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Kinderspiel

Der Bilderbuch-Klassiker jetzt auch als Spiel: Der kleine Maulwurf ist außer sich. Wer um alles in der Welt hat ihm auf den Kopf gemacht? Das ist ja wohl die größte Frechheit! Jeder Spieler schnappt sich einen Maulwurf und versucht, so schnell wie möglich beim Verantwortlichen dieser Tat anzukommen. Leichter gesagt als getan! Auf dem Weg müssen die Spieler nämlich dem einen oder anderen Hindernis ausweichen. Ein turbulentes Kinderspiel mit vielen Überraschungen!

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Ein kleines, aber feines Naturbuch für die Allerkleinsten.

Holtfreter, Nastja

Quartett Tierkinder

Ein ansprechend illustriertes Quartettspiel für Kinder ab 5 Jahren!

Neudert, Cee

Meine schönsten Lieder für unterwegs

Welche Familie kennt noch Volkslieder und welche Familie singt sie noch? Das neue TipToi-Buch gibt eine tolle Anregung und bietet – wie bei der Reihe üblich – zusätzliche Möglichkeiten des Spielens und Ratens.