Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Tatüü, tataa, iiiu, iiiu, die Feuerwehr fährt aus und rettet, was oder wer gerettet werden muss. Fanni und Fuchs scheinen ein eingespieltes Team zu sein.

Weber, Susanne

Das große Paul & Papa Buch. 60 Vorlesegeschichten

Dieses Buch mit 60 Vorlesegeschichten erzählt vom Kindergartenkind Paul und der Beziehung zu seinem Vater. Gemeinsam erleben sie zuhause und in ihrer Umgebung viel Interessantes.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.

Moser, Erwin

Das kleine Kürbisboot

Die Geschichte der kleinen Maus Elli, die sehr gern mit einem Schiff aufs Meer fahren würde, wird mit viel Phantasie für unsere Kleinsten erzählt.

Travnicek, Cornelia

Kurz bevor der Wecker klingelt

Was geschieht eigentlich nachts in der Zeit vom Einschlafen bis zum Aufwachen oder geweckt werden? Ist es draußen so still und ruhig wie in unseren Schlafzimmern? Oder passieren dort Dinge, die wir nicht kennen, von denen wir nichts wissen? Gibt es eine Parallelwelt?

Misslin, Sylvie

Finde den Piratenschatz

Kleine Piraten ab vier Jahren entscheiden selbst, welchem Symbol sie folgen wollen, um den Schatz auf der Papageieninsel zu finden! Viele Erzählmöglichkeiten, wovon einige über Umwege zum Ziel führen, und so bleibt es immer spannend!

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!