Götter, Kerstin

Der verhexte Apfelbaum. Puppentheaterstücke von A wie Apfel bis Z wie Zeisig

Kinder lieben Puppentheater. In diesem Buch bietet uns Kerstin Götter 10 Anleitungsstücke fürs Kasperletheater, in denen die Natur und der pflegsame Umgang mit ihr thematisiert wird. Zum Nachspielen für Zuhause, im Kindergarten oder Hort.

Hohloch, Claudia

Hurra, jetzt sind wir Vorschulkinder!

Dieser Praxisordner enthält Ideen und Materialien für eine entspannte und spielerische Schulvorbereitung für pädagogische Fachkräfte. Der Ordner ist übersichtlich aufgebaut und enthält alle wichtigen Förderbereiche, wie z.B. Phonologische Bewusstheit, Motorik, auditive, visuelle und Raumlage-Wahrnehmung, konzentriert lernen durch Bewegung, Entspannung, Selbstwertgefühl. Durch zahlreiche Übungen und Spiele wird ein guter kindgerechter Einstieg in die einzelnen Förderbereiche gegeben. Die Übungen können spielerisch in den Kindergartenalltag eingebunden werden.

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Ford, Jessie

Hammer, Säge, Schraubenschlüssel. Mein großes Handwerkerbuch

Ein erster Werkzeugkasten im Buchformat für kleine Handwerker: Hier können schon kleine Kinder erste Versuche mit Werkzeugen machen, die eigentlich „in echt“ noch zu gefährlich sind und auch schon eine gewisse Geschicklichkeit voraussetzen: Mit dem Schraubenzieher Schrauben drehen oder mit der Säge in vorgestanzten Ritzen sägen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella - Kinderzimmerplakate

Die Abenteuerreihe mit den beiden Rattenkindern Eliot und Isabella ist um ein Element reicher: Vier großformatige Plakate mit Szenen aus den bisher erschienen Bänden sowie ein Ausmalplakat, auf dem fast alle Figuren der Bücher zu finden sind, stecken zusammengefaltet in einer Sammelmappe und laden dazu ein, aufgehängt zu werden und sich an die vielen Abenteuer der beiden kleinen Ratten zu erinnern. Und beim Ausmalen erfindet die eigene Phantasie sicher noch weitere Abenteuer.

Gastaut, Charlotte

Ist da ein Freund?

Dieses Buch wird begleitet von einer App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und das Lesen des Buches zu einem interaktiven Erlebnis werden lässt. Der Leser begleitet einen kleinen Yeti, der sich auf die Suche nach einem Freund macht.

tiptoi Puzzle, Entdecken, Erleben: Deutschland

Wo steht das Brandenburger Tor? In welcher Stadt befindet sich der größte Hafen Deutschlands? Wenn das Puzzle fertig zusammengesetzt ist, können die Spieler auf Entdeckungstour durch Deutschland gehen.

Schwarz, Regina

Ich packe meinen Koffer

Ein Bilderbuch in Anlehnung an das bekannte Spiel zum Mitdichten, Rätseln und Entdecken!

Birkenstock, Anna Karina

Mein Tierlieder Klavierbuch

Wundervoll illustrierte Tierlieder können durch farbig gestaltete Noten und auf die gedruckten, farbigen Klaviertasten zum Klingen gebracht werden. Das können auch schon die Kleinsten.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!