Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Goodings, Christina

Jona und der große Fisch

Das Bilderbuch behandelt die biblische Geschichte um Jona und den großen Fisch

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

Schober, Michael

Mein Schatz hat eine rote Nase

Das Bilderbuch "Mein Schatz hat eine rote Nase" ist ein Rätselbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter. Beim Lesen wird schnell deutlich, dass mit dem Wort "Schatz" der Begriff "mein Liebling" gemeint ist. Auf der linken Seite ist ein Rätsel, bei dem der Schatz erraten werden soll. Auf der rechten Seite ist ein Bild, aber die Auflösung des Rätsels findet der Leser, wenn er diese Bilderseite klappt. Der Text ist in Reimform geschrieben und spricht Kinder dieser Altersstufe besonders an.

Wick, Walter

Ich finde was... Der Spielzeug-Express

In diesem Buch sind Fotos von Spielzeugarrangements. Auf jeder Seite sind Suchaufträge formuliert, die zum genauen Hinsehen anregen.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Wenzel, Ida

Dinosaurier und Tiere der Urzeit

Eine kleine Reise zu den Dinosauriern und Urzeittieren. Ausmalbilder, Rätsel, Erstlesegeschichte und viele Informationen um den Wissensdurst der Kleinen etwas zu stillen.