Fuchs, Birgit

Schwungübungen

Schwungübungen für Vorschulkinder, die ihnen das Schreibenlernen erleichtern.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Munck, Hedwig

Der kleine König. Stickerbuch

Stickerheft mit Bildern von Geschichten zum kleinen König, die sich verändern und gestalten lassen.

Malbuch. Ritter

Malbuch zum Thema Ritter.

Wich, Henriette

S.O.S. - Weihnachtsmann in Not

Das Taschenbuch “S.O.S. - Weihnachtsmann in Not” von Henriette Wich erschien 2009 im Carlsen Verlag. Kurz vor Heiligabend verliert der Weihnachtsmann bei einer rasanten Schlittenfahrt alle Geschenke. Schnell muss er sie wieder einsammeln, damit er sie noch pünktlich verteilen kann. Zum Glück hilft ihm Spürnase Jenny.

Lacza, Miyuki

Erstes Origami

Dieses Buch gewährt erste Einblicke in die Kunst des Papierfaltens.

Mechtel, Manuela

Das beste Fahrrad der Welt

Zum Geburtstag erhält Niko endlich ein neues Fahrrad. Er gerät damit in eine Situation, in der er und sein Fahrrad sich beweisen können: das Fahrrad als Geburtstagsgeschenk, aber auch als notwendiges Verkehrsmittel.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Dodd, Emma

Du und ich - You and me

Ein quadratisches Bilderbuch mit leuchtenden, großflächigen Bildern. Ein englisches Gedicht mit deutscher Übersetzung. Vergnüglich zum Anschauen, zum anhören, zum Nachsprechen

Dodd, Emma

Wenn ich groß bin When I grow up

Ein quadratisches, kleines Bilderbuch. Ein kleiner Bär erzählt von seinen Träumen vom Leben später "wenn ich groß bin" und dann möchte er genau so sein, wie der große Bär. Ein schön fließendes Gedicht in englischer Sprache mit deutscher Übertragung.