Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Grossmann, Bill

Mariechen fraß ‘nen Hasen auf

Ein kleines Mädchen mit großem Appetit frisst (!) wilde Tiere auf, die sie am Ende fantastisch auskotzt.

Elschner, Géraldine

Ich hab dich so vermisst!

Eichhörnchen Nila spielt jeden Tag mit ihrer Freundin Rosalie, einem Murmeltier. Als der Winter naht, verabschiedet sich Rosalie in den Winterschlaf. Nila vermisst ihre Freundin sehr. In ihrer Einsamkeit baut sie sich einen Schneemann. Dieser kann sprechen und hilft ihr, die Zeit bis zum Frühling zu überbrücken. Als er schmilzt, erwacht Rosalie aus dem Winterschlaf und die beiden haben sich viel zu erzählen.

Ladová, Alena

Waschek Paschek

In 12 lustigen Reimen wird erzählt und gezeigt, was sich rund um Waschek Paschek im Dorf ereignet.

Langen, Annette

Vier Pfoten am Himmel

Emma geht noch in den Kindergarten, sie hat eine beste Freundin, das ist ihr Hund Fee. Emma weiß immer, was Fee wil, die kommt mit in die Sommerferien, beschützt Emma vor dem Postboten und frechen Kindern und geht mit zum Drachen steigen lassen. Aber dann wird Fee sehr, sehr müde und stirbt. Darüber ist Emma unendlich traurig, aber ihre Eltern trösten sie, und sie hat eine Erinnerungskiste an Fee und weiß, dass sie da oben am Himmel ist.