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Raben schubsen
11 Raben, ein Würfel und ein Mauer aus Hartpappe mit beweglichen Mauersteinen, die die Ruheplätze der Raben darstellen, gehören zur Ausstattung. Ziel des Spiel ist es möglichst viele der Raben zu bekommen. Das gelingt, wenn man die Mehrheit der Spielsteine auf der Zinne oder der eigenen Mauerseite zu stehen bekommt .
Weihnachten im Bärenland
In dem Heft Weihnachten im Bärenland geht es um das Thema Weihnachten bei den Bären. Im Heft inklusive sind 250 Sticker die im Heft verklebt werden sollen.
Malen und Stickern mit dem Weihnachtsmann
Das Heft, Malen und Stickern mit dem Weihnachtsmann, ist ein Heft inklusive 250 Stickern die das Thema Weihnachten beim Weihnachtsmann beinhalten.
Unser Zoo
""Unser Zoo"" mit dem Untertitel ""Zum Aufklappen und Spielen"" von Lucie Brunelliere ist ein 3-D-Buch, bei dem durch das Aufstellen ein vierräumiger Zoo entsteht. Mit diesem Buch kann gespielt werden, aber es kann gleichzeitig ein Suchspiel initiiert werden, bei dem das Kind die Namen verschiedener Tiere erlernt und sie in dem Aufstellbild zeigen kann.
Der allerschönste Tag
""Der allerschönste Tag"" aus der Reihe ""Tilly und ihre Freunde"" erzählt, wie Tilly mit ihren Freuden, dem Elefanten, dem Huhn, dem Häschen, dem Schweinchen und dem Krokodil, den Tag verbringt. Die Freunde malen, verkleiden sich, spielen im Freien, essen und wollen zum Schluss ihre Erlebnisse in einem Erinnerungsbuch festhalten. Die farbigen Zeichnungen zeigen die jeweiligen Tätigkeiten der Freunde.
10 kleine Schafe - Von 1 - 10 im Schafumdreh’n
Lesen, verstehen, zählen und einordnen in einen kleinen Bildzusammenhang, dreidimensionaler Umgang mit Würfelquadern.
4&1=meins
Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.
Olli ist ein Ollifant
Ein witziges Pappbilderbuch über ganz viele Verkleidungen und einen wirklich komischen Elefanten. Zum herzhaft Lachen.
Das Buch mit dem Loch
In der Mitte jeder Doppelseite ist ein großes Loch, so groß, dass ein Kindergesicht darein passt. So sieht man ein Kindergesicht im Kochtopf, auf dem Teller, im Mund, im Bauch, als König, als Blume. Dann fordert das Bild zum Basteln auf, einen Turm, irgendwas Astraktes zu bauen, zum Zeichnen, zum Agieren, Spielen.
Hüpf- und Murmelspiele
Oft braucht es zum Spielen nicht mehr als etwas festen Untergrund, Kreide und Kieselsteine, Hüpfgummi oder Murmeln, dazu etwas Regelwerk und das Spiel kann beginnen. Das Buch zeigt, wie mit einfachen Mitteln Kinder allein und in Gruppen sinnvolle Spiele und Wettbewerbe durchführen können. Die Bewegung ist ein willkommener Nebeneffekt. Jeder Ort kann somit zum Spielplatz erklärt werden.