Dumont, Jean-Francois

Aufstand auf dem Hühnerhof

Ein merkwürdiges Tier hat sich auf dem Bauernhof eingeschlichen und nun geht es auf dem Hühnerhof drunter und drüber. Die Hühner beschließen, eine Mauer zu errichten, um den Eindringling fern zu halten. Sie arbeiten und arbeiten und dann ... taucht der ungebetene Gast doch innerhalb ihrer Mauer auf. Was nun?

Underwood, Deborah

Das laute leise Buch

Es gibt viele Arten von Leise: wenn der du Bilder ausmalst, wenn deine kleine Schwester schläft, wenn du verstecken spielst, wenn der erste Schnee fällt... . Und es gibt viele Arten von Laut: wenn das Schwimmbad voll ist, wenn du rülpst, wenn du die Spieler deiner Mannschaft anfeuerst, wenn der Applaus tost... . Mit diesem Wendebilderbuch kannst du auf Entdeckungsreise durch das Laute und Leise gehen. Viel Freude dabei!

Die alte Eule erzählt Geschichten

Auf einer alten Burg leben Isa und Max mit ihren Eltern. Ihr Vater ist der Verwalter der Burg, die natürlich besonders Sonntags viele Besucher anzieht. Die beiden mögen das gar nicht und so kommt es das sie sich im entlegenen Burgturm verstecken. Dort treffen sie die alte Eule die lustige und spannende Geschichten erzählen kann.

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Wir begleiten die Kinder Lisa und Malte auf einer Nachtwanderung durch den Wald. Sonja und der Förster Florian erklären den Kindern, welche Tiere nachts zu hören und vielleicht zu sehen sind.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Marzollo, Jean

Ich lese was... Monster-Wort-Bilder

Einen Ausflug in die Welt der Monster und anderer faszinierender Lebewesen bietet dieses Buch aus der Bilderrätsel-Reihe “Ich sehe was...”.

Holthausen, Luise

Die geheimnisvolle Spur im Garten

Lina findet heraus, dass Nachbarsjunge Jan sein Kaninchen bei ihr im Gartenhaus versteckt hat, weil seine Mutter anscheinend allergisch auf Haustiere reagiert. Das Kaninchen darf bleiben und alle lachen.

Jenning, Jeannette

Der geheimnisvolle Mantel

Drei neugierige Kinder beobachten einen geheimnisvoll dicken Mann, der morgens und abends durch ihre Straße läuft und dabei jedes Mal eine andere Form hat und seltsame Geräusche erzeugt. Die Kinder spionieren ihm nach und entdecken, dass er Zoodirektor ist und seine Tiere abends mit nach Hause nimmt. Aus dem geheimnisvollen Mann wird ein fröhlicher Verbündeter, der jetzt mit den Kindern sein Geheimnis teilt.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Gibt es in Deutschland auch Vulkane? Welche wilden Tiere leben hier? Wie macht man Grüne Soße? Und was passiert eigentlich beim Lummensprung? Obwohl Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht sehr groß ist, hat es viele Gesichter.