Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Lesen und Vorlesen geordnet nach den Kategorien *Wundersame Wesen, *Kleine werden groß, *Tolle Tiere sowie *Und wenn sie nicht gestorben sind - geschrieben von den bekannten Kinderbuchautoren Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Doris Dörrie, Mirjam Pressler, Edith Schreiber-Wicke, Frauke Nahrgang, Tanja Kinkel, Katja Reider, Achim Bröger, Ursel Scheffler, Joachim Friedrich, Ingrid Uebe und Ali Mitgutsch jeweils mit Illustrationen von Cornelia Haas

Hämmerle, Susa

Der Ich-will-mehr-Bär

Ein kleiner Bär möchte immer von allem mehr haben. Das wäre wohl immer so weitergegangen, wenn nicht eines Tages sein Cousin zu Besuch gekommen wäre, der ein “Noch-viel-viel-mehr-Bär” ist und dem kleinen Bären schrecklich auf die Nerven geht. Als er schließlich wieder abreist, ist der kleine Bär völlig erschöpft und hat erkannt, wie anstrengend und unangenehm so ein Verhalten für die anderen ist.

Hämmerle, Susa

Der Ich-will-mehr-Bär

Ein kleiner Bär möchte immer von allem mehr haben. Das wäre wohl immer so weitergegangen, wenn nicht eines Tages sein Cousin zu Besuch gekommen wäre, der ein “Noch-viel-viel-mehr-Bär” ist und dem kleinen Bären schrecklich auf die Nerven geht. Als er schließlich wieder abreist, ist der kleine Bär völlig erschöpft und hat erkannt, wie anstrengend und unangenehm so ein Verhalten für die anderen ist.

Hämmerle, Susa

Der Ich-will-mehr-Bär

Ein kleiner Bär möchte immer von allem mehr haben. Das wäre wohl immer so weiter gegangen, wenn nicht eines Tages sein Cousin zu Besuch gekommen wäre, der ein “Noch-viel-viel-mehr-Bär” ist und dem kleinen Bären schrecklich auf die Nerven geht. Als er schließlich wieder abreist, ist der kleine Bär völlig erschöpft und hat erkannt, wie anstrengend und unangenehm so ein Verhalten für die anderen ist.

Monster, friss mich nicht!

Alex ist Sohn einer großen (Schweine-) Familie, also Ferkel. Naschhaft ist er und einen großen Appetit hat er. Kaum sind die Teller gefüllt, ist der von Alex schon wieder leer. Aber, das war ihm vorher wohl nicht ganz klar, kleine Schweinchen selbst sind durchaus Futter für andere. Eine wunderbare Parabel über Fressen und Gefressen werden - entsprechend ungewöhnlich ins Bild gebracht.