Peters, Helmut

Pinocchios Märchenreise

Wer hat gesehen, dass jemand Pinocchios lange Lügennase gestohlen hat? Wenn er sie nicht schnellstens wiederfindet, wird die Fee den Holzkasper nicht in einen Menschenjungen verwandeln. Schon zählt sie die Zeit mit rhythmischem, sich wiederholendem Vers.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…

Gerken, Katrin

Komm mit in den Kindergarten!

Die CD enthält viele Geschichten, Reime und Lieder zum Thema Kindergarten, u. a. von und mit Mirjam Pressier, Katrin Gerken und Rolf Nagel.