Stewart, Joel

Addis Berner Bär weiß nicht wo er ist

Addis Berner Bär kommt in die Stadt. Und da ist es so hektisch und laut, dass er völlig vergisst, warum er dorthin gekommen ist. Also nutzt er die Zeit und sieht sich alles genau an. Denn eigentlich ist es hier nicht nur laut, sondern es gibt auch viel zu sehen. Er hört zu und beginnt, die Stadt zu verstehen. Leider geschieht dann etwas Fürchterliches. Mithilfe seiner neuen Freundin kann er daraus aber wiederum etwas ganz Wundervolles machen.

Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

Simsalabimbambasaladusaladim

Eine Sammlung bekannter und neuer Kinderlieder.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für die ganze Familie

Es ist Schlafenszeit, doch wie alle Kinder ist Rosalie noch gar nicht müde. Kurzentschlossen wandelt sie ihr Bett in einen großen Zoo, in dem all ihre Kuscheltiere zum Leben erwachen. Der Elefant begrüßt alle, die Pferde veranstalten ein Rennen, der Frosch tanzt Polka und die Tausendfüßler steppen ...

Hering, Wolfgang; Zachmann, Helga

Kunterbunte Tanzspielhits - Pfiffige Kindertanzprojekte mit Liedern, Bewegungsideen, Reimen und Spielaktionen

Buch und CD “Kunterbunte Tanzspielhits” liefern jede Menge Ideen, um mit Pfiff Rhythmus und Bewegung in den Kindergarten- oder Grundschulalltag zu bringen. Leicht umzusetzende Vorgaben und die beiliegenden CDs erleichtern musikalischen “Laien” die Umsetzung und lassen gleichzeitig viel Raum für eigene Ideen.

Kuskin, Karla

Das Orchester zieht sich an

Karla Kuskin erzählt, wie sich die 104 Musiker und Musikerinnen und der Dirigent des Philharmonischen Orchesters vorbereiten, um abends pünktlich mit ihren Instrumenten auf der Orchesterbühne zu stehen und die Zuhörer mit wunderschöner Musik erfreuen.

Friebel, Volker

Kinder entdecken die Langsamkeit. Musikalisch-spielerische Förderung von Konzentration, Achtsamkeit und Wohlbefinden

Der Entspannungspädagoge Volker Friebel hat Spiele, Geschichten, Fantasiereisen und neue Lieder zusammengetragen, die Kinder an die Langsamkeit heranführen sollen. Dabei geht es vornehmlich um Achtsamkeit für unterschiedliche Geschwindigkeiten. Diese Differenzierung der Wahrnehmung soll Konzentrationsfähigkeit, Ausgeglichenheit und Gesundheit fördern.

Hohberger, Mathilda; Ehlers-Juhle, Jule

Luftmusik & Feuerfarbe. Die vier Elemente für alle Sinne: spielen, gestalten, singen, tanzen und lebendig sein

Mit “Luftmusik & Feuerfarbe”, Wasserglanz und Erdenklang erleben Kinder die vier Elemente - spielerisch, künstlerisch, musikalisch und mit allen Sinnen. Den Schwerpunkt bilden einerseits kreative Gestaltungsangebote, andererseits Lieder, Tänze und rhythmisch-musikalische Aktionen. So kommen im Luftballon-Schloss kleine Hexen zum Pustebild-Orakel zusammen, es entstehen Wasserbilder und Eiskunstwerke.

Coco und die Bussimonster,

Nicht die Haare waschen!

13 Lieder für Kinder verschiedenen Alters

Lionni, Leo

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Neben dem Lionni-Klassiker “Das kleine Blau und das kleine Gelb” finden sich auf der CD Lieder und kurze Geschichten von Ulrich Maske sowie vier Gedichte von Christian Morgenstern.