Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Auch kleine Ritter müssen mal ...

Ein kleiner Ritter, der in einer alten Burg lebt, hat ein großes Problem: Seine Nächte werden stets jäh unterbrochen von seinem dringenden Bedürfnis, welches er nur auf dem unglaublich weit entfernten und schwer zu erreichendem stillen Örtchen der Burg verrichten kann, bis ihm eines Tages ein Nachttopf in die Hände fällt und sich das Problem ganz leicht lösen lässt.

Mennen, Patricia

Auf der Baustelle

Kindgerechte Einführung in die Welt der Baustellen, Werkzeuge und Baumaschinen. Hörspiel Adaption des gleichnamigen Buches aus der erfolgreichen Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” aus dem Ravensburger Verlag.

Allance, d’

Auf meinen Papa ist Verlass

Der Bärensohn fragt: “ Was machst du wenn ich jetzt ins Wasser falle?” und so spinnt er die Geschichte mit seinem Bärenpapa immer weiter, um am Ende zu wissen:” Auf meinen Papa ist Verlass.”

Strohal-Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt

Weil Till esnicht mehr geschafft hat das Kalenderblatt in der Küche abzureißen, zeigt es noch immer den 20. März an, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten...”, die Sonne scheint nicht und die Pflanzen im Garten sind empört. Eine Frühlingsgeschichte über ein winziges Versehen mit großen Folgen.

Sissung, Ingrid

Ausnahmsweise

Ein kleines Mädchen darf bei seiner Patentante übernachten. Hier darf es vieles, was sonst nicht erlaubt ist - jedenfalls ausnahmasweise.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Thielmann, Christian

Autoverrückt

Familie Flottbeck, dazu gehören Florian, sein Uropa, seine Oma und sein Papa, ist wirklich eine verrückte Familie. Alle - außer Tante Elke - sind verrückt nach Autos. Als alle zu einer Spazierfahrt aufbrechen wollen, will sie nach Hause. Obwohl Tante Elke Autos hasst, brechen sie zu einer Spritztour mit spannendem Stau, lautem Tunnelgeschrei, heißen Ralleyfahrten und stadtbekannter Po-Gymnastik auf. Am Ende freuen sich alle auf einen zusätzlichen Umweg.

Nilsson, Ulf

Bagger Traktor Mauersegler

Simon, Josefine und Mariechen verpassen auf dem Weg zur Bücherei den Bus. So gehen sie nun mit ihrer Erzieherin den langen Weg zu Fuß durch die große, bunte Stadt. Diese präsentiert sich ihnen in spannendster Weise als ein abwechslungsreiches Panorama mit vielfältigen Lebensräumen und unterschiedlichsten Aktivitäten. Dabei kommentieren und diskutieren die Kinder ihre Beobachtungen in lebhaftem Gespräch. Neben den zahllosen Fahrzeugen gibt es allerdings noch vieles Andere zu entdecken.

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.

Bonitz, Asja

Ballula Kugelfee

Das Bilderbuch "Ballula Kugelfee" von Asja Bonitz und Mele Brink behandelt das Thema "Dicksein". Das kleine Mädchen Fine ist dick und rund. Aus diesem Grund wollen die Jungen in dieser Geschichte sie nicht mitspielen lassen und hänseln sie. So geht Fine traurig nach Hause und liegt am Abend weinend in ihrem Bett. Plötzlich erscheint eine Fee, die Fine zeigt, was alles rund und schön ist und festigt ihr Selbstbewusstsein.

Scherz, Oliver

Ben Schule, Schildkröten und andere Abenteuer

Ben geht seit fünf Tagen in die Schule, was ihm sehr gefällt, wenn es nur Olaf nicht gäbe, der viel größer ist als er und ihn und einige andere aus der Klasse ständig in den Schwitzkasten nimmt. Trost sucht Ben bei seinen beiden Schildkröten und seiner Freundin Ina. Olafs Angriffe werden immer schlimmer, so dass Ben nicht mehr zur Schule gehen will. Erst als er entdeckt, dass Olaf nur so überheblich tut, hat er keine Angst mehr vor Olaf und geht wieder gern zur Schule.