Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Das Buch zum Mitlesen schon für Kindergartenkinder ist in drei Kapitel gegliedert. In dem Buch geht es um die Liebe des Mädchens Jule zu einem Pony, das nach ihrer Meinung sogar sprechen kann. Doch keiner möchte ihre diese Besonderheiten glauben, auch ihr Opa nicht, bei dem das Pony auf dem Bauernhof lebt. Nach einem wunderschönen Ausritt findet Jule heraus, warum es nicht mit jedem spricht.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Zu Besuch war Ben schon öfter im Kindergarten bei seiner Schwester Lena. Nun ist sein erster richtiger Tag dort. Er ist unsicher und allein. Niemand will mit ihm spielen und dann trifft er Philipp und der Tag wird doch schön.

BERNARD, MARGRET

Buchstaben schreiben

Ein Heft aus der Meine Freundin ConniReihe, das sich an Vorschüler richtet. Sie werden mit Hilfe der bekannten Figur Conni dazu ermutigt Buchstaben zu schreiben. Dies geschieht mit kurzen Aufgaben und Übungen zu jedem Buchstaben des Alphabets, wobei die Kinder in das Heft schreiben und malen können. Im Anhang befindet sich noch ein Buchstaben Domino zum Ausschneiden.

Königsberg, Katja

Das Geheimnis der Affeninsel

Meisterdetektiv Benjamin Katz verbringt seinen Urlaub auf der Affeninsel. Ping Pong, ein großer Affe und Bewohner der Insel, bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Diebstahls. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Ping Pong selbst der Kopf einer Diebesbande ist.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin bastelt ganz alleine eine wunderschöne Laterne für das Singen am Martinstag. Als er aber einen kleinen Jungen findet, dessen Laterne verbrannt ist, verschenkt er seine Laterne, so wie der Heilige Sankt Martin seinen Mantel teilte.

Rettich, Margret

Die Geschichte von Elsie

Elsie will Pipi machen so wie ihre Brüder, rutscht dabei ins Klo und klemmt fest.

Dahimene, Adelheid

Die seltsame Alte

Eine Geschichte, die von den fantastisch gezeichneten Bildern von Heide Stöllinger lebt. An einem Donnerstag kommt die seltsame alte Dame in das Zimmer des Mädchen und hört sich an, warum diese so unglücklich ist: alle Spiele sind gespielt, die Brüder “doof” und die Puppen langweilig. “interessant “ sagt die Alte sehr seltsam, “legen wir also los.” Und das Fadenspiel beginnt.

Janisch, Heinz

Ein ganz gewöhnlicher Montag

Hier sind die Fantasie und die Vorstellungskraft des Lesers gefordert, denn was der Junge Alfred an einem ganz gewöhnlichen Montag ‘erlebt’, ist unvorstellbar.

Schwarz, Britta

Eine Oma für Marie

Marie möchte so gern eine Oma in der Nähe haben und nach einigem Suchen findet sie auch die Passende.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Erste Bildergeschichten von kleinen Tieren

Acht äußerst kurze Geschichten von den Abenteuern kleiner Tierkinder.