Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig.

Emma ist eifersüchtig, weil sich alle nur um ihre Schwester kümmern, die sich das Bein gebrochen hat.

Brunelet, Madeleine

Ich will nicht im Kindergarten essen

Paul schmeckt das Essen im Kindergarten nicht. Er möchte lieber von seiner Mutter abgeholt werden und zu Hause essen. Er tut so, als sei er krank. Doch die Kindergärtnerin Maria nimmt ihm das nicht ab. Als es zum Mittagessen rote Beete als Vorspeise gibt, sieht Paul sich bestätigt, danach gibt es aber Würstchen und Pommes und Paul isst, bis er Bauchschmerzen bekommt.

Hill, Samantha

Mit geht’s so richtig gar nicht gut

Charlie kümmert sich rührend um seine kleine Schwester Lola. Sie ist stark erkältet und muss das Bett hüten. Er mixt ihr ihr Lieblingsgetränk, bringt ihr Blumen. Sogar mit Singen versucht er sie aufzuheitern. Auch das Fußballspiel mit seinem Freund Marvin sagt er ab. Am nächsten Tag geht es Charlie nicht gut, er hat sich angesteckt, und nun versorgt Lola ihn.