Stower, Adam

Dummer Schnuffi

nhalt: Lily wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Eines Tages steht einer bei ihr im Garten und durchwühlt die Mülltonne.

Dion, Nathalie

Mein haariger Tag

Sie lässt sich einfach nicht bändigen, die Haarpracht von einem kleinen Mädchen.

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Raider, Katja

Prinzessin Pippa macht Zirkus

Pippa spielt gerne Zirkus. Darum lädt sie ihre Eltern zu einer Zirkusvorstellung in ihr Kinderzimmer ein. Doch dabei geht so einiges schief. Da ist die Überraschung ihres Vaters mehr als gelungen: Er hat Karten für den “Zirkus Zaptetti”. Hier schnuppert Pippa echte Zirkusluft und glänzt am Ende sogar mit ihren Kunststücken in der Mnege.

Janisch, Stöllinger

Guten Morgen!

Ein kleiner Junge und seine Katze werden aus dem Schlaf gerissen, denn das Kind muss zur Schule. Ganz langsam werden Junge und Katze wach und gewöhnen sich an die Helligkeit . Nach dem Frühstück, das wortkarg verläuft, geht es in die Schule.

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Kathi ist fünf und ein richtiger Wirbelwind. Sie hasst den Kindergarten, verabscheut Mädchenkleider und beneidet ihre große Schwester darum, dass die in die Schule gehen darf. Kathi hat die verrücktesten Ideen, mit denen sie ihre Familie manchmal an den Rand der Verzweiflung bringt. Mal färbt sie sich die Haare mit Schuhcreme, mal geht sie im Garten auf Dschungelexpedition oder stellt einen Rekord im Dauerfragen auf. Langweilig wird es mit ihr jedenfalls nie!

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen

Es handelt sich um 20 abgeschlossene Geschichten rund um das Leben der 5-jährigen Kati, erzählt von ihrer Schwester. Geburtstagsfeiern, Besuch vom Chef, das erste Mal alleine mit der großen Schwester zu Hause - Situationen, denen Kati mit Lösungen einer 5-Jährigen begegnet, was vor allem die ältere Schwester manchmal zur Verzweiflung treibt.

Norac, Carl

Mein Papa ist ein Riese

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Papa. Für ihn ist sein Papa ein Riese - alles ist riesengroß. So ruhen sich die Wolken auf ihm aus, er muss sich hinter einem Berg verstecken, sein Niesen ist wie ein Orkan oder die Erde bebt, wenn er rennt. Ganz wichtig aber ist, der kleine Junge fürchtet sich vor nichts, wenn sein Papa ihn in den Armen hält.

Wich, Henriette

Elfengeschichten

4 Elfengeschichten: Elfen helfen beim Aufräumen -Elfen retten Leni als sie vom Baum fällt - Elfen helfen Stella die Angst im Dunkeln zu überwinden - Zwei Elfenschwestern aus Marits Lieblingsbuch streiten sich.

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg - 10-Minuten-Geschichten zum Vorlesen plus Mitmach-Seiten

11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg und jeweils am Ende einer Mitmach-Seite.

Reichenstetter, Friederun

Max und der Bitte-Danke-Zauberer

Max ist heute nicht gut gelaunt. Im Kindergarten wollen die Kinder nicht mit ihm spielen, seine Schwester bekommt das größte Kuchenstück und seine Mutter hat ihm keine Süßigkeiten vom Einkaufen mitgebracht. Zum Glück kommt am Abend Onkel Paul, den Max besonders mag. Der Onkel schlägt vor, dass Max es mit den "Zauberwörtern" und ein bisschen Freundlichkeit versuchen könne. Doch der Junge begreift erst, was sein Onkel meint, als ihn in der Nacht der "Bitte-Danke-Zauberer" besucht.

Reichenstetter, Friederun

Max und der Bitte Danke Zauberer

Max ist wütend. Niemand will mit ihm spielen und Süßigkeiten bekommt er auch nicht. Er versteht das nicht, denn zu den anderen Kindern sind doch alle nett. Warum nur werden seine Wünsche ignoriert?