Petiska, Eduard

Birliban

Birliban ist ein kleiner Junge, der sehr viel Blödsinn im Kopf hat und ständig ungehorsam ist. Er wäscht sich nur ungern, räumt seine Spielsachen nicht weg und reißt sogar seinem Lieblingskuscheltier, dem Hasen Hänschen, ein Ohr aus. Das hat Konsequenzen: Im Traum kommt er in ein Zauberland, wo alle Dinge sprechen können. Dort begegnet er auch allen, denen er Leid angetan hat. Dies hat zur Folge, dass er sich langsam besinnt und sein Verhalten ändert.

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein kleiner Junge darf bei seiner Oma übernachten und dort alles das anstellen, was er zuhause nicht darf. Doch das erzählt er seiner Mutter lieber nicht.

Frey, Jana

Störenfrieda 2 CD

Frieda ist sieben Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Familie, die aus vielen großen und kleinen Mitgliedern besteht, in einer schönen alten Villa. Damit es bloß nicht langweilig wird, hat die kleine Störenfrieda, wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Ideen, oft zuleide der Nachbarn.

Störenfrieda - Lauter KRACHgeschichten

Frieda, alle nennen sie Störenfrieda, lebt in einer Mehrgenerationenfamilie und hat immer die sonderbarsten, bzw. wunderbarsten Ideen mit denen sie für einige Überraschungen sorgt: ob das nun ein Baumhaus für Papa ist, der Karpfen im Saunabecken oder an Omas Hochzeit eine Hochzeitskutsche organisiert...

Robberecht, Thierry

Super-Albert

Super-Albert wohnt mit seinen Eltern in einem Satelliten. Nach Sonnenuntergang wird er zum Helden und beginnt seine Mission. Er fliegt zur Erde, um gruselige Fantasiemonster einzufangen und unter den Betten der Kinder nach Wölfen und Gespenstern zu suchen. Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kehrt er zu seinen Eltern ins Weltall zurück und wird zu einem ganz normalen Jungen...

Sparschuh, Jens

Sibylle - Prinzessin von Schwanstein

Die kleine Prinzessin Sibylle hat alles, was ein Mädchen sich wünscht: Sie wohnt auf einem Schloss, sie ist eine Prinzessin, ihr Vater ein König und sie hat alles, was sie will. Es könnte ihr so gut gehen, wäre da nicht ein Problem: Sie sieht einfach nichts, verwechselt alles, sogar in der Schule. Eins steht fest: Sibylle braucht eine Brille.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und ein Haus voller Träume

Der kleine Michi und sein Papa haben gerade ein neues Haus geschenkt bekommen. Der Umzug in die nahegelegene Stadt stellt sich für Michi dabei als gar nicht so schlecht dar, wie zunächst befürchtet - im Gegenteil. Dennoch erhalten immer wieder gemeine Barbaren, Räuber und ähnlich unangenehme Wesen und Vorfälle Einzug in Michis Träume. Doch gemeinsam mit seinem Vater und einer gehörigen Portion Mut gelingt es ihm immer wieder aufs Neue, die Abenteuer zu bestehen und die Bösewichte zu besiegen.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und das Haus voller Träume

Michi und Papa leben allein und erben von Tante Röschen ein ganzes Haus, in das sie bald umziehen. Im neuen Haus erleben Michi und Papa viele aufregende Dinge, aber es gibt auch düstere Träume, die mit Papas Hilfe immer gut enden.

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Weiler, Jan

Max im Schnee

Max ist ein handfester, 6-7-jähriger Racker, der mir seiner Schwester Therese in einer intakten Familie lebt und frisch-frech von seinen Wintererlebnissen berichtet.

Luhn, Usch

Ich bin Nele- Nele räumt auf: Band 2

In Neles Zimmer herrscht Chaos, sämtliche Spielsachen türmen sich auf dem Fußboden. Ihre Mama schimpft, der Bruder soll ihr beim Aufräumen helfen, hat aber keine Lust dazu und Nele findet ihre Malsachen nicht. Aber ist das denn ein Grund wieder Ordnung herzustellen?

D´aujourd´hui, Nicolas

Frechdachs und Angsthase

Frechdachs macht seinem Namen alle Ehre. Er ist frech, klein, größenwahnsinnig, unordentlich und überhaupt nicht fleißig. Auf einem seiner unerlaubten Ausflüge trifft er Angsthase.