Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin!

Olivia macht nie das, was andere Schweinekinder tun. Wenn sie auch noch nicht so genau weiß, was sie will, eins weiß sie genau: sie will keine Prinzessin werden! Wieso wollen immer alle das Gleiche; es gibt doch so viele Möglichkeiten. Trotz oder Willenskraft? Sie hat auf jeden Fall keine Lust auf Tüll!

Weber, Alfons

Elisabeth wird gesund

Elisabeth muss sich im Krankenhaus den Blinddarm herausoperieren lassen und überwindet ihre Angst davor dank vieler verständnisvoller Helfer.

Luhn, Usch

Ich bin Nele- Nele räumt auf: Band 2

In Neles Zimmer herrscht Chaos, sämtliche Spielsachen türmen sich auf dem Fußboden. Ihre Mama schimpft, der Bruder soll ihr beim Aufräumen helfen, hat aber keine Lust dazu und Nele findet ihre Malsachen nicht. Aber ist das denn ein Grund wieder Ordnung herzustellen?

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Der kleine Retter war im Spiel Ritter. Er will Quark essen und die Mutter schickt ihn, welchen zu kaufen. Der kleine Retter möchte aber unbedingt jemanden retten. Es geht aber alles schief. In seiner Wut kickt er gegen einen Stein. Sein Schuh fliegt hinterher und landet in der Regentonne. Dort findet er etwas zum Retten: eine kleine Ameise. Nach dieser Anstrengung braucht er heiße Würstchen.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Reiner, der Retter, zieht in die große Welt - erst mag niemand seine Hilfe annehmen, aber dann trifft er auf eine Ameise ""in Not"".

Sakai, Komako

Hannas Nacht

Die kleine Hanna wacht in der Nacht auf, aber alle anderen schlafen weiter. So beschäftigt sie sich selbst, bis der Morgen graut.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Vorlesebuch für Mädchen

Sechs Geschichten, in denen Mädchen die Hauptperson sind , hat der Loeww - Verlag aus anderen Büchern in diesem Band neu zusammengestellt.

Das Vorlesebuch für Mädchen

""Das Vorlesebuch für Mädchen"" bietet für weibliche Zuhörer im Alter zwischen vier und sieben Jahren sechs typische Mädchengeschichten, die nahezu alle die Nähe zur schillernden Märchen- und Feenwelt aufbauen. Die Protagonistinnen sind Prinzessinnen, Pferdeliebhaberinnen und Ballerinen, die im kindlichen Alter allerhand Abenteuer mit Happy-End erleben.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten

Erdbeerinchen Erdbeerfee lebt zusammen mit Bibo Schmetterling, der Schnecke Rudi, Mäuserich Schnupper und anderen Tieren und Feen im Wald. Jeder Tag hält Abenteuer für sie und ihre Freunde bereit.

Sauermann, Marcus

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Die Prinzessin ist es gewohnt, dass alle Bediensteten des Schlosses ihre gemalten Bilder in den höchsten Tönen loben. Nur ein Gärtner stellt Fragen statt zu loben. Die Prinzessin lässt ihn ins Verlies werfen. Auch das ändert seine Haltung nicht. Er gibt der Prinzessin den Rat, sich eine Kuh hinter dem Schloss anzusehen. Die Prinzessin freundet sich mit der Kuh an und lässt den Gärtner wieder an die Arbeit gehen.