Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

Elf Vorlesegeschichten für die Kleinsten im wattierten Umschlag: Liebevoll illustriert erfahren wir von den unterschiedlichsten Prinzessinnen und ihren Problemen, von Faschingsprinzessinnen, die sich mit echten anfreunden, von Mädchen, die gegen ihre Rolle rebellieren – und sich immer wieder um kleine Drachen sorgen…

Wiencirz, Gerlinde

Ich brauche keinen Schnuller mehr

Mit Hilfe seiner Mutter lernt der kleine (etwa dreijährige) Bär Toby mit Frustrationen umzugehen, ohne sofort Trost bei dem gewohnten Schnuller zu suchen.

Robberecht, Thierry

Kleiner Drache, große Wut

Der kleine ICH- Erzähler schmollt mit Mama und wird so wütend wie ein Feuerdrache. Mama und Papa können ihn mit ihren Worten und Gesten nicht mehr erreichen. Dann wird er plötzlich ganz traurig und kann sich nicht erinnern, was ihn so wütend gemacht hat. Mama und Papa haben ihn immer noch lieb, das ist wichtig.

Berners, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Das Bilderbuch zeigt auf 14 Seiten bekannte Szenen aus dem Jahreslauf.

Rosenboom;, Biemann;

Mit 100 Sachen durch die Küche

Das Kochbuch ist als spezielles Jungenkochbuch konzipiert und enthält viele Rezepte, Tipps und Tricks, damit Jungen kräftig und gesund heranwachsen können.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin bastelt ganz alleine eine wunderschöne Laterne für das Singen am Martinstag. Als er aber einen kleinen Jungen findet, dessen Laterne verbrannt ist, verschenkt er seine Laterne, so wie der Heilige Sankt Martin seinen Mantel teilte.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Schneider, Liane

Conni fährt Ski

Conni geht Skifahren. Zum allerersten Mal. Zum Glück gibt es in den Bergen einen tollen Skikindergarten, in dem Conni nicht nur Skifahren lernt, sondern auch viel Spaß mit ihren Skifreunden hat.

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!

Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

"Wir alle im Stadtgewimmel" ist ein Wimmelbuch, das der Diversität unserer Gesellschaft Sichtbarkeit verleiht. Auf den Spuren von 14 Hauptfiguren gibt es viel zu erkunden: auf dem Markt und auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Park und bei den Menschen zu Hause.